4. März 200422 J. Hallo zusammen, email-Spamming und Viren-Verbreitung kann manchmal schon groteske Züge annehmen - in der u.g. email war ein Virus enthalten, den mein Antiviren-Programm gottseidank eliminiert hat. Ist schon amüsant, in einer solchen Massen-Spam-email von mir selbst (bzw. meiner Funktion) zu lesen - da bin ich offenbar doch glatt zum Manager avanciert ;-) Daß das beigefügte Attachment der email einen Virus beinhaltete, war zu erwarten... Es haben mich 2 ACCMs auf diese emails hingewiesen, deren Ursprung natürlich alles andere als der ACC-Mailserver waren. Daher noch einmal der Warnhinweis: Bitte traut solchen Meldungen nicht, es sei denn, sie sind Euch auch durch andere Wege (z.B. Telefon, Clubzeitung, ACC-Homepage etc.) oder ähnliches bekannt. Und: bitte in Eurem eigenen Schutz generell keine Attachments in emails öffnen, von denen Ihr nicht 100%ig sicher seid, daß Ihr deren Inhalt erwartet, ob sie nun vom ACC, angeblich im Auftrag des ACC oder woanders her stammen! (Den eigenen Virenscanner bitte auch stets auf dem neuesten Update-Stand halten...) Ansonsten: ignorieren und wegwerfen. Wenn's wichtig ist, ruft der Absender ggf. schon an ;-) Gruss ///Stephan. -----Original Message----- From: administration@andre-citroen-club.de [mailto:administration@andre-citroen-club.de] Sent: Donnerstag, 4. März 2004 13:22 To: info@andre-citroen-club.de Subject: E-mail account security warning. Dear user, the management of Andre-citroen-club.de mailing system wants to let you know that, Our antivirus software has detected a large ammount of viruses outgoing from your email account, you may use our free anti-virus tool to clean up your computer software. For further details see the attach. For security reasons attached file is password protected. The password is "58803". Best wishes, The Andre-citroen-club.de team http://www.andre-citroen-club.de
4. März 200422 J. Hallo WebTeam, Macht die Nachricht am besten "Fest" damit sie nicht verschwindet. Solche netten Mails bekomme ich auch regelmaessig vom ACC war noch nichts dabei. Mein Tip fuer Leidgepruefte: Schaut euch mal Linux an. Ich habe in meinem Freundeskreis jemand, der vorher ausschliesslich Windows bentzt hat, auf einem Celeron 500 mit ME gearbeitet hat. Der jetzt nach anfaenglichen Schwierigkeiten ganz gut mit Suse klarkommt. Hakt zwar oeffter noch, aber es geht. Alex
5. März 200422 J. hallo, die linux-user gibts auch im andre-citroen-club. ich habe seit mitte 1999 kein windows mehr anfassen muessen und bin eigentlich recht gluecklich, wenn ich die uebriggebliebenen kollegen ueber ihr windows fluchen hoere. ist aehnliich wie hp-fahren: gewoehnungsbeduerftig, aber nach einer weile will man eigentlich nichts anderes mehr. gruesse aus luedenscheid stefan ps: es gibt auch noch mac, die user fluchen auch weniger.
5. März 200422 J. > gewoehnungsbeduerftig, aber nach einer weile will man eigentlich nichts anderes > mehr. Und wenn für Linux vielleicht irgendwann noch Umlaute erfunden werden, fällt's auch gar nicht mehr auf ;-) SCNR Martin
6. März 200422 J. Hab heute eine mail geslöscht, die als Absender meine mail-adresse trug. Mit Anhang. Sachen gibts. Das sollte bei meinem server 1&1 eigentlich nicht möglich sein, weil dieser eine Athentifizierung verlangt.
7. März 200422 J. Hallo Horst, durch die Authentifizierung wird nur verhindert, dass von deinem 1&1-Server aus Spam verschickt wird. Es gibt aber noch genügend andere "offene" Mailserver, über die Spammer Mail mit jeder beliebigen Absender-Adresse verschicken können. Schönen Sonntag! Martin
7. März 200422 J. ??? Die allermeisten Provider, über die Spam verteilt wird, nutzen Linux. Martin Linux- und Windows-Programmierer
7. März 200422 J. Stimmt teilweise. Genaugenommen laufen aber aus Kosten- und Sicherheitsgründen die meisten Server mit Linux, aber die verteilen nur. Der Spam kommt von anderen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren