12. Mai 201610 J. Berlingo 1,4 EZ 29.12.2000 ORGA 08766 Mängel: Leerlauf zu hoch bzw. Leerlaufregler reagiert nicht, Innenraumgebläse nur höchste Stufe Lexia spuckt folgende Fehler aus: Zentrale Schalteinheit BSI Kombiinstrument Einspritzung Permanente Fehler: EOBD oder Einspritzsteuergerät, Generator, Elektrosteuerventil zur Aktivkohlebelüftung Kurzschluss an Masse, Sensor Zylinderkennung (1), Batteriespannung Stromkreisunterbrechung Sporadische Fehler: Komunikation auf der Leitung DATA des Komfort-Netzes Komunikation auf der Leitung DATAB des Komfort-Netzes Entfernt liegender Fehler: Sporadischer Fehler Kühlmitteltemp., Motordrehzahl Wert falsch, Eigenheiten des betreffenden Fahrzeuges: ,,Fachwerkstatt'' hatte die Stromversorgung des Doppelrelais durch ein wildes Kabel ersetzt. Ich habe das Kabel entfernt, ein neues Relais angeschlossen und das Orginalkabel im Kabelbaum repariert. Seit dem funst zumindest dieser Teil Desweiteren befinden sich im Kabelbaum im Sicherungskasten 2 abgeschnittene Kabel deren ursprünglicher Anschlusspunkt mir ein Rätzel ist. FRAGEN: Was und wo ist das BSI ? Google liefert Bilder sowohl vom Motorsteuergerät als auch vom Sicherungskasten. Lösungsvorschläge erwünscht,damit der Berli wieder vernünftig läuft! Kann man das BSI oder was auch immer defekt ist in Eigenregie ersetzen. Wie bekomme ich raus,wo die beiden Kabel hingehören? Danke und Gruß Bernd
13. Mai 201610 J. zum Innenraumgebläse: (Nur) wenn die Kiste eine stufenlose Einstellung hat, dann sind bei diesen Baujahren regelmäßig die Transistoren der Endstufe durch. Anleitung gab's oder gibt's z.B. auf Berlingo.org Der Rest der Liste lässt sic h nur Stück für Stück abarbeiten. Gerne war ein unsachgemäßer Radioeinbau der Verursacher von CAN-Bus-Problemen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren