13. Mai 201610 J. Suche GUTEN Motor für 2,5TD, Bitte nicht mehr als 200.000 ehrliche km. Nebenaggregate vorhanden. Keine Schmähantworten, ich weiss wie (un)wahrscheinlich es ist einen guten Motor zu finden. Aber, das Glück kann ja auch mal zuschlagen, nicht wahr? ;-) Liebe Grüße aus Mödling, Irmin
29. August 201610 J. Hallo, ich habe einen guten Motor Bj 98 mit 225tkm..... läuft noch und könnte sogar zur Probe gefahren werden. Soll mit Anbauteile (ohne HD-Pumpe) 500€ kosten Versand innerhalb Deutschland für 75€, Österreich müsste ich anfragen... ca. das doppelte.
29. August 20169 J. Ersteller Hallo, ich habe einen guten Motor Bj 98 mit 225tkm..... läuft noch und könnte sogar zur Probe gefahren werden. Soll mit Anbauteile (ohne HD-Pumpe) 500€ kosten Versand innerhalb Deutschland für 75€, Österreich müsste ich anfragen... ca. das doppelte. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
30. August 20169 J. Hier: hat jemand einen Unfall gehabt. Vieleicht mal anschreiben was mit dem Wagen passiert. Evtl. ist der Motor ja gut...
31. August 20169 J. Hier gibts nen Motor: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-2-5-liter-turbo-diesel-td-bj-1997/484606209-223-3136
5. September 20169 J. Ersteller Ok, Das Thema ist erst mal erledigt. Auf Anraten eines Kollegen der Erfahrungen mit diesem Motor hat werde ich einen neuen Zylinderkopf verbauen. Ich bedanke mich bei den Kollegen die mich hier unterstützt haben. Viele Grüße IrminGesendet von iPhone mit Tapatalk
5. September 20169 J. Ersteller Ok, Das Thema ist erst mal erledigt. Auf Anraten eines Kollegen der Erfahrungen mit diesem Motor hat werde ich einen neuen Zylinderkopf verbauen. Ich bedanke mich bei den Kollegen die mich hier unterstützt haben. Viele Grüße IrminGesendet von iPhone mit Tapatalk
6. September 20169 J. Schau mal im Internet gibt es einen Bericht von vor ein paar Jahren jemand vom Fach (Mechaniker) der bei dem Motor 3 mal hintereinander jeweils einen neuen Zylinderkopf bzw. die ZKD in den 2.5 TD eingebaut hat, und sie immer wieder gerissen bzw undicht mit Überhitzung geworden sind. Er meinte erst er könnte den Motor mit technischem Sachverstand bezwingen. Am Ende hat er aufgegeben. Wenn die Peripherie mit dem Kühlsystem beim 2.5 TD nicht 100% in Ordnung ist, dann werden sie immer wieder platzen, ggf. ein Faß ohne Boden. Bearbeitet (6. September 20169 J. von kuehnel)
6. September 20169 J. vor 31 Minuten, kuehnel sagte: Wenn die Peripherie mit dem Kühlsystem beim 2.5 TD nicht 100% in Ordnung ist, dann werden sie immer wieder platzen, ggf. ein Faß ohne Boden. Und wenn sie in Ordnung ist brauchst auf den ersten 300.000 km auch keinen Zylinderkopf, ja nicht mal eine Zylinderkopfdichtung. Bearbeitet (6. September 20169 J. von jozzo_)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.