14. Mai 201610 J. Ich biete einen CX TRD Turbo, Serie 1, EZ 05/84 an. Der CX hat niederländische Papiere. Kilometerstand beträgt (abgelesen) 131.848 km. Zahnriemenwechsel bei 119.000 km in 2011. Das Fahrzeug wurde nach der Auslieferung mit Dinitrol behandelt. Der CX springt sofort an, die Hydraulik funktioniert tadellos. Motor und Getriebe arbeiteten völlig unauffällig. Der Hilfsrahmen ist absolut rostfrei und ausnahmslos im (ursprünglich) genieteten Zustand. Der Fahrschemel ist absolut rostfrei. Der CX sollte in einer Fachwerkstatt für das H-Kennzeichen optimiert werden. Es sollten vor allem (übersichtliche) Schweißarbeiten im Bereich der Radläufe und Schweller durchgeführt werden. Zu einem Abschluss der Arbeiten kam es leider nicht. Der CX wurde durch einen Sturm beschädigt, da der Werklohnunternehmer seiner Sicherungspflicht nicht nachgekommen war. Der Hauptschaden liegt im Bereich des Daches, oberhalb des Scheibenrahmens. Die Frontscheibe ist irreparabel gebrochen und muss ersetzt werden. Ferner sind der rechte Kotflügel, die rechte Tür sowie die C-Säule auf der rechten Seite betroffen. Professionell gemacht wurden zuletzt: Wasserpumpe erneuert, oberer Kugelbolzen erneuert, untere Kugelbolzen beidseitig erneuert, Bremsverschleißkabel instandgesetzt, Radhaus geschweißt, Ölwanne abgedichtet. Meine Preisvorstellung liegt bei 2250 EUR und berücksichtigt die weit überdurchschnittlich gute Substanz. Der Preis ist (moderat) verhandelbar. Es liegt ein niederländisches Wertgutachten über 8500 EUR vor. Es gibt keinerlei Zwänge, den CX zu verkaufen. Er steht in einer trockenen Halle im PLZ-Bezirk 47877 und kann umfassend besichtigt werden. (Eingeschränktes) Probefahren auf einem Hofgelände ist möglich. Fragen beantworte ich per pm gerne. An einem anderen Ort biete ich den CX derzeit nicht an. Fotos stelle ich demnächst ein.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.