15. Mai 201610 J. Hallo, ich stolpere hier bei Elektrositzen immer über Bezeichnungen, die ich nicht ganz zuordnen kann: Vollelektrisch / teilelektrisch Meine Sitze haben: - Sitzverstellung vor&zurück, vorn hoch&runter, hinten Hoch&runter - Lehne Stellwinkel, Luftkissen für Lendenwirbel, Rücken und Seitenwangen. ==> ich gehe davon aus daß dies die "vollelektrischen" sind. Was haben die teilelektrischen? Die mögliche Sitzheizung läuft dann ja noch separat dazu. Dann ist mir aufgefallen, daß Sitze aus X2 (wahrscheinlich mit Seitenairbag) anscheinend keine Schaltfunktion für die Lehnen-Seitenwangen hat. Stimmt das? Fred
15. Mai 201610 J. Ja Deine sind die De luxe Ausstattung und voll elektrisch. Die teilelektrischen haben meines Wissens Sitz vorn und hinten hoch und runter. Lehne ist mechanisch. 2 x Lendenwirbel und Seitenwangen Verstellung gibt es nicht.
15. Mai 201610 J. Die teilelektrischen haben meines wissens nur eine elektrische Lehnenverstellung. Der Rest fehlt. Seitenwangenverstellung musste beim X2 den Airbags weichen
15. Mai 201610 J. Die obigen beschriebenen teilelektrischen Xantia X2 Sitze hat ein Freund in seinem HDI aus 2001 Und hier die voll elektrischen aus meinem Xantia X1
15. Mai 201610 J. Yep, die teilelektrischen habe ich auch drin -- geht nur, wie von Amokhahn beschrieben, vorne und hinten getrennt hoch und runter. Bisher dachte ich, dass es die vollelektrischen nur in Verbindung mit der Lederausstattung gab.... Gruß, Karl-Heinz Bearbeitet (15. Mai 201610 J. von khs2212)
15. Mai 201610 J. Bei der teilelektrischen ist nur der Fahrersitz elektrifiziert. Der Beifahrrsitz nicht.
15. Mai 201610 J. vor 21 Minuten, TorstenX1 sagte: Bei der teilelektrischen ist nur der Fahrersitz elektrifiziert. Der Beifahrrsitz nicht. Auch das stimmt! Und der Beifahrersitz läßt sich nur mechanisch an der Vorderkante kippen - was bei unserem in den 18 Jahren noch nie genutzt wurde.... Gruß, Karl-Heinz
15. Mai 201610 J. Ersteller Und dann stammt das folgende Bild wohl aus einer X2 mit Seitenairbag "Vollelektrisch-2.0": stimmt´s? (Da gibt es das Seitenwangen aufblasen nicht mehr.) Fred Bearbeitet (15. Mai 201610 J. von ACCM Fred)
15. Mai 201610 J. vor 4 Stunden, khs2212 sagte: Auch das stimmt! Und der Beifahrersitz läßt sich nur mechanisch an der Vorderkante kippen - was bei unserem in den 18 Jahren noch nie genutzt wurde.... Gruß, Karl-Heinz Der ist nur längsverstellbar, sofern alles in Ordnung ist - in ganz normaler Beifahrersitz wie bei allen mechanischen Ausstattngen Bearbeitet (15. Mai 201610 J. von TorstenX1)
15. Mai 201610 J. vor 17 Minuten, TorstenX1 sagte: Der ist nur längsverstellbar, sofern alles in Ordnung ist - in ganz normaler Beifahrersitz wie bei allen mechanischen Ausstattngen Wenn Du mir nicht glaubst, hier die Beweisfotos:
15. Mai 201610 J. Ersteller @Torsten, daran merkt man daß Du immer auf dem linken Sessel sitzt. Diesen Hebel zum Hochklappen der Vorderkante des Beifahrersitzes hab ich nun in allen 3 X1 gehabt. Ich dachte das ist der "manuelle" Standard rechts zu dem "Teleskop-hubhebel" am Fahrersitz. Bearbeitet (15. Mai 201610 J. von ACCM Fred)
15. Mai 201610 J. Mal gleich noch ne Gestühlfrage. Passen die Sitze von der Berline in den Break? Vorn sicher aber hinten?
15. Mai 201610 J. Dachte ich mir irgendwie schon. Der Velours Stoff der X1.0 Sitze ist einfach dicker, weicher und haltbarer als die der neueren Versionen. Und auch bei den Farbe / Muster Varianten sind schicke dabei. Richtig fein finde ich die beige Version incl. Teppich und Himmel. Die hab ich bei 8. CTS Treffen sehen und probesitzen dürfen. Sowas für meinen X1 Break mmh ja das wär was. Aber is halt nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren