Zum Inhalt springen

Wie oft seht ihr einen C4 CACTUS ?


Empfohlene Beiträge

Sonntag auf der B49 kurz vor der Auffahrt auf die A485 gabs einen gelben Cactus mit braunen Bumps zu sehen...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, war eine Woche in Chamonix Mont-Blanc. Es scheint tatsächlich eine Region zu geben, wo der Cactus, das meist verkaufte Auto ist. An fast jeder Ecke war einer zu sehen. Was mir positiv auffiel: keiner glich dem anderen.

Gesichtete Farben (aus der Erinnerung):

Serie2:Emeraude-blau, Color-Paket White; schwarz, Color-Paket Black; Perlmuttweiß, Color-Paket Black

Serie1: Bleu-Lagune, AirBump schwarz, Aden-rot, AirBump schwarz; komplett schwarz; Olive-Braun, AirBump schwarz; Perlmutt-weiß, Airbump schwarz; Polar-Weiß, AirBump schwarz + Aufklebersatz "Dekor-Code"; und einen Cactus "OneTone" in Perlmutt-weiß, AirBump Düne. B)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen Cactus I gesehen in Café Latte, also braun mit hellbeigen Bumps. Sah richtig gut aus. Ich wollte ihn noch fotografieren, aber da fuhr er schon weg.

Überhaupt sehe ich in Schweden recht viele Cacteen herumfahren, das Modell gehört hier zum Straßenbild. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, wenn ich nicht jeden Tag die Sichtungen poste :-) Ok, ab und zu kann ich ja mal Laut geben bei ungewöhnlichen Farbkombinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2018 um 22:16 schrieb Kirunavaara:

Heute einen Cactus I gesehen in Café Latte, also braun mit hellbeigen Bumps. Sah richtig gut aus. Ich wollte ihn noch fotografieren, aber da fuhr er schon weg.

Überhaupt sehe ich in Schweden recht viele Cacteen herumfahren, das Modell gehört hier zum Straßenbild. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, wenn ich nicht jeden Tag die Sichtungen poste :-) Ok, ab und zu kann ich ja mal Laut geben bei ungewöhnlichen Farbkombinationen.

So einen hab ich letztens auch gesehen, müsste am Samstag oder Sonntag gewesen sein.

Freitag einen roten mit dunklen Bumps - meine Lieblingskombination... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot mit schwarzen Bumps habe ich gestern gesehen – meinen C6 habe ich gleich daneben geparkt. Mir gefällt Rot bei den meisten Autos gar nicht, mit dem Schwarz zusammen hat es aber gar keine schlechte Wirkung. Der gesichtete Wagen war auch noch nicht ausgebleicht, das fällt leider bei Rottönen immer sehr unangenehm ins Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, 5imon. said:

Mir gefällt Rot bei den meisten Autos gar nicht, mit dem Schwarz zusammen hat es aber gar keine schlechte Wirkung.

Geht mir ähnlich. Vor langer Zeit habe ich mal einen leuchtend roten CX gesehen, Serie 1, GTI, also alle Leisten, Griffe usw. schwarz, kein Chrom. Sogar die Stoßstangen waren lackiert wie bei einem S1 Turbo. Der sah extrem gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vor rund drei Wochen habe ich in Magdeburg den für mich ersten Cactus in Jelly-Red mit schwarzen Bumps gesehen. Auf der Tour vom Münsterland nach Magdeburg, dort einiges an Überlandfahrten unternommen und dann wieder zurück in die Heimat, zusammen rund 1.000 km, gerade mal 4 Ur-Cactus gesichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EntenDaniel:

Jelly-Red hab ich noch nie live gesehen (außer auf der IAA).

Hieß der Farbton in Deutschland auch so?

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2018 um 07:36 schrieb Kugelblitz:

Gestern weiß mit schwarzen Bumps gesichtet. USI auf dem Nummernschild...

Heute früh habe ich ihn wieder gesehen. Ungewöhnlich, die Cacteen sind meistens nicht als Frühaufsteher unterwegs... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche in meinem Heimatkaff einen emeraldblauen Cactus gesehen, mit dem amtlichen Kennzeichen, welches bislang an einem olivebraunen mit dunefarbenen Bumps hing.

 

Warum gleiches Kennzeichen an anderem Cactus?

Nun, Ich habe den olivebraunen Ur-Cactus auf dem Gewissen. :o

Nach einen Hinweis, ob bekannt sei, dass der Cactus an den Türen rosten kann, habe ich dem Eigner die entsprechende Stelle gezeigt. Alle vier Türen hatten massive, wirklich mas-si-ve Rostprobleme. Der Eigner hat sind dann kurzerhand das neue Modell zugelegt. Er hat sich kürzlich bei mir für den Türentipp bedankt und mir gesagt, dass er das tolle Fahrgefühl im Cactus nicht missen wollte, aber keinen Bock auf Türentausch hatte. Daher das neue Modell.

Er fügte dann noch hinzu (sinngemäß): "...und der Neue ist noch cooler. Fährt sich noch relaxter!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kugelblitz:

Und ich dachte schon, dass der Rost an den Türen Ende der 80er ausgestorben sei... ;)

Rost ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Es handelt sich ja um am/im Türfalz verbliebene Reste einer Chemikalie, welche vor der Lackierung aufgebracht, aber nicht wieder vollständig abgewaschen wurden, bevor es zum Lackieren ging. Dadurch reagiert der Lack (er kräuselt sich) und in der Folge fängt es an zu gammeln. Ohne die Problematik jetzt durch die rosarote Citroën-Brille zu betrachten, handelt es sich wohl nicht um mindere Blechqualität, sondern um schludrige Verarbeitung.

Ärgerlich bleibt es trotzdem, auch wenn Citroën sehr kulant mit der Problematik umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...