Zum Inhalt springen

Wie oft seht ihr einen C4 CACTUS ?


Empfohlene Beiträge

Also hier geht die Strategie vom "Urban Vehicle" komplett auf. Auf dem Lande sieht man quasi keinen. In der Stadt ab-und-zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin einen in olive braun geseh'n;    die Farben kommen teilweise (ich denke, das hängt auch davon ab was man für hard - und software hat,  aber da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von) im Konfigurator ziemlich verfälscht rüber und das olive braun gefällt mir auf'm PC gar nicht;  live aber - jo, das könnte meine Wahl werden wenn ich grade einen Cactus würde kaufen wollen.  Innen natürlich habana.... mein absoluter Favorit

Cactusolive.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dem kann ich nur zustimmen, olive-braun sieht in live richtig gut aus. Habe ich beim aktuellen Peugeot 308 festgestellt. Wäre für mich eine Alternative. Beim Cactus gefällt mir aber auch zunehmend die Kombi Schwarz-schwarz, weil richtig "edel" wirkend.

Aber btt: Gestern habe ich mal wieder einen anderen Cactus gesehen: mit Kennzeichen CUX (haven) in "hello-yellow". Erst von weitem auf dem Autobahnzubringer HB-Überseestadt, später habe ich ihn dann auf der BAB 27 überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Olive-Braun, das m.E. eher ein Taupe ist, also ein ins Braune tendierendes Grau, harmoniert aus meiner Sicht am besten mit Airbumps in "Dune" und weißen Spiegeln/Reling. War bei mir mit in der Diskussion vor Bestellung. Neulich bin ich (selten genug und allenfalls bei meinem wöchentlichen Berlin-Trip) der Kombination Schwarz/Airbum "Dune" begegnet. Abgesehen davon, dass bei Schwarz das "Flying Roof" nicht wirkt, sah auch diese Variante stimmig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch auch auf dem Land sieht man welche....oft aber ohne "Farbe" also silber,schwarz,weiß....wobei weiß mit schwarzen Bumps das geht,fällt schon auf dann das Auto.Nur dieses tolle blau,das habe ich noch nicht live gesehen auf der Straße.

Bearbeitet von sasala
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, sasala sagte:

Nur dieses tolle blau,das habe ich noch nicht live gesehen auf der Straße.

Meinst Du das Baltic Blau oder das wirklich tolle Lagoon Blau? Letzteren habe ich heute morgen gesehen. Nein, ich bin sogar damit gefahren. :-)

 

Am Wochenende bin ich rund 150 km im Münsterland unterwegs gewesen. In freier Wildbahn habe ich gerade einmal 2 (!) Cactus gesehen, beide in dunklen Farben. Selbst bei den Citroën-Händlern, die ich besucht habe, standen nur welche "ohne Farbe". Einerseits schade, andererseits aber auch schön, einen ausgefallenen "echten" Citroën und zudem sehr seltenen Citroën zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Meinst Du das Baltic Blau oder das wirklich tolle Lagoon Blau? Letzteren habe ich heute morgen gesehen. Nein, ich bin sogar damit gefahren. :-)

Das Lagoon-blau,ne tolle Farbe die sehr gut zu dem Auto passt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir Urlaub machen:

29465709no.jpg

 

Hier noch ein Bild von Vaters Cactus:

29565786qx.jpg

 

Bearbeitet von admin
Bild auf Wunsch des Autors ausgetauscht.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch eigentlich jemand schonmal nen Cactus mit dem purpurnen Armaturenbrett gesehen. Am meisten verbreitet ist ja wie immer grau. Braun hab ich auch schon gesehen, aber purpur?

 

Gestern einen aden-roten mit schwarzen Bumbs gesichtet.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, EntenDaniel sagte:

Hat von euch eigentlich jemand schonmal nen Cactus mit dem purpurnen Armaturenbrett gesehen. Am meisten verbreitet ist ja wie immer grau. Braun hab ich auch schon gesehen, aber purpur?

 

yep - hat unserer;   schade nur,  es kommt wesentlich weniger toll als deep purple Aussenlackierung,  wirkt auf mich so als habe die Designer der Mut verlassen und sie hätten noch etwas grau in die Farbe geschüttet :(

Wöllte da grade mal ein Foto anfügen,  muss aber feststellen - auf denen die ich auf'm Rechner hab sieht man gar nichts von 'purple'.   Ich versuch heute abend mal ihn so ins Licht zu rücken das es halbwegs erkennbar ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende habe ich den ersten (!) Cactus in Jelly-Red gesehen. Starke Farbe, vielleicht etwas mädchenhaft, aber gut zum Cactus passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf meiner abendlichen Fahrradrunde habe ich zwei weitere Cacteen gesichtet: In Schwanewede-Löhnhorst einen (perlmutt?)-weißen mit braunen Bumpers mit Kennzeichen LIP sowie später noch einen lagoon-blauen in HB-Fähr-Lobbendorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh auf dem Weg ins Büro kam mir in der Nähe der Bremer Uni mal wieder ein "neuer" Cactus (also einen den ich noch nicht gesehen/genannt habe) in schwarz/schwarz entgegen.

Den neuen C3 sehe ich in meiner Umgebung auch relativ häufig, zumal der örtiliche Pizzadienst diesen als Lieferfahrzeug nutzt. Frontal von vorne ist er im ersten Moment nicht vom Cactus zu unterscheiden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen in Hello-Yellow mit schwarzen Airbumps, weißen Spiegelkappen und weißer Reling auf einem Supermarkt-Parkplatz in NL gesehen. Die Fahrerin sprach mich auf meinen Lagoon-blauen Cactus an und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass wir ganz besondere Autos in ganz besonderen Farben fahren. :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, ACCM Freddy sagte:

Gestern einen in Hello-Yellow mit schwarzen Airbumps, weißen Spiegelkappen und weißer Reling auf einem Supermarkt-Parkplatz in NL gesehen. Die Fahrerin sprach mich auf meinen Lagoon-blauen Cactus an und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass wir ganz besondere Autos in ganz besonderen Farben fahren. :wub:

Der Cactus ist schon ein Kult-Mobil... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger bräuchten noch Bumps auf den Nummernschildern. ;) Hab gestern einen gesehen, der hatte ein Wellblechnummernschild... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der französischen Presse heißt es, daß ein gravierendes Umstyling des C4 Cactus bevorsteht, da das Auto sich zu schlecht verkauft. Die Gerüchte gehen sogar bis zu einer Einstellung der Produktion, was dann das Ende des Werks in Madrid wäre.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch..... dann hab ich ja schon drei Citronen an der Backe die ich besonders hegen muss weil's keinen NAchschub mehr gibt.

Und ich woll't doch noch einen CX dazu haben..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 at 20:42 , chrissodha sagte:

autsch..... dann hab ich ja schon drei Citronen an der Backe die ich besonders hegen muss weil's keinen NAchschub mehr gibt.

Und ich woll't doch noch einen CX dazu haben..... :(

Ich hab nen sehr guten GaLa-Bauer hier,er hat mir 1a Stellplätze gebaut...also falls du ausbauen möchtest:D.....

So schlecht scheint er sich aber doch nicht zu verkaufen.Ich sehe inzwischen praktisch jeden Tag mindestens einmal einen Cactus und es ist nicht immer der selbe! Nur mit den Farben sind die Leute sehr zurückhaltend,es überwiegen weiß,grau,braun und schwarz,ganz selten mal ein roter.Ausnahme die mit NL-Kennzeichen,die sind auch mal bunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 250.000 Stück in drei Jahren. Vom neuen C3 wurden im Serienanlauf des ersten halben Jahres 130.000 verkauft.

Mit dem neuen C3 Aircross wird der C4 Cactus vollends einbrechen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...