Zum Inhalt springen

Wie oft seht ihr einen C4 CACTUS ?


Empfohlene Beiträge

schwebepanzer

Letzten Samstag auf meinem Kundenparkplatz einen Schlammbraunen Turbobenziner mit hellen Bumps, innen Habana Braun, sogar Leder, ich glaube volle Hütte. Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe den Besitzer auf seinen Cactus angelabert, kurz: das ist unser erster Citroen(Zweitwagen für die Gattin) und mit 21 000 euro (vermutlich nach Rabatt) war der auch garnicht so teuer und sind bisher zufrieden, das ist halt München und mittlerweile sieht man hier ab und mal eine Kaktee, allerdings hat er z.B. gegen die Minidichte nicht die geringste Chance. das liegt natürlich auch an dem CITROEN-KONFIGURATOR DER AUCH MICH IMMER WIEDER SO WAS AUF DIE PALME BRINGT!

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo....ich fahre auch C4 Cactus in Weiss und braunen Air Bumps und es ist schon so, dass er sehr selten auf der Strasse ist....aber....er ist ein Hingucker....wenn man unterwegs ist dreht man sich danach um.......das ist einem sicher.....das Auto fällt auf!!! Garantiert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich drei verschiedene C4 Cactus auf verschiedenen Straßen fahren gesehen. Alle waren weiß, zwei mit schwarzen, einer mit weißen Airbumps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren in Hamburg gewesen.In drei Tagen drei Cactusse gesehen.

Selbst die Hamburger drehten sich um,als wir durch Altona gefahren sind.

Also immer noch ein Exot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo, hier sind Kakteen an der Tagesordnung. Neuerdings hat ein Nachbar einen, weiß/braun, ziemlich voll, EZ 6/16. Mal hören, wer den hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Während ich C6- und Tesla-zählend 750km ins Elsass und zurück unterwegs war, hab ich die o.g. nur jeweils 1x getroffen, dafür gestern alleine auf der A6 vier verschiedene Cactusse in allen Farben. Erstaunlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 km (ca.) Einkaufsrunde durchs benachbarte NL: 1x schwarz/schwarz, 1x rot/schwarz, 1x oliv-braun/schwarz und 1x gelb/schwarz (mit weisser Reling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit längerem auch wiedermal einen Catus gesichtet, perlmuttweiß mit braunen Air-Pumps. Ich muss schon sagen, dass der Wagen mit diesem Kontrast einfach gut aussieht. Ist wiedermal so ein Design, welches modern/zeitlos und nicht einfach modisch ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon komisch;   seit Jahren ärgert mich die Einfalt zwischen schwarz und silber an den Autos,   dannn kommt seit einiger Zeit noch die "Trendfarbe" weiß dazu....... gäääähnend langweilig.

Nun kommt der Cactus mit schicken Farben - und was gefällt mir am Besten ?

Schwarz ! (b.z.w. diesen ganz dunkle grau mit schwarzen  bumps.....)

Fährt hier regelmässig an meinem Fenster vorbei und sieht einfach nur gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vorhin auf dem Heimweg ein Weißer mit braunen Bumps. Hat auf der Landstraße ziemlich gedrängelt hinter mir, obwohl mein Tempomat bei 73 eingerastet war. Ach ja : Hatte luxemburger Nummer und war extrem ungewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal, sicher ein deutscher Bankangestellter mit lux. Dienstwägelchen. Das kennen wir hier zur Genüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Ort mit 16000 Einwohnern gibt es genau EINEN in silber iiiiiii. Am See bei uns stand heute ein schwarzer aus HH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bonn jeden Tag....... :)

In schwarz, weiss, silber, und  - ab und an in gelb.

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, silvester31 sagte:

Gerade vorhin auf dem Heimweg ein Weißer mit braunen Bumps. Hat auf der Landstraße ziemlich gedrängelt hinter mir, obwohl mein Tempomat bei 73 eingerastet war. Ach ja : Hatte luxemburger Nummer und war extrem ungewaschen.

Wenn auf der Landstraße jemand mit Tempomat 73 km/h vor mir hertrödelt werde auch ich ungeduldig. Das sind schließlich 27 km/h weniger als zulässig.

Davon abgesehen sind Cactus-Sichtungen hier in der ostdeutschen Provinz die Ausnahme. In wenigen Wochen werde ich dann meine Kleinigkeit dazu beitragen können, dass sich das ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Ulrich T sagte:

Wenn auf der Landstraße jemand mit Tempomat 73 km/h vor mir hertrödelt werde auch ich ungeduldig. Das sind schließlich 27 km/h weniger als zulässig.

Davon abgesehen sind Cactus-Sichtungen hier in der ostdeutschen Provinz die Ausnahme. In wenigen Wochen werde ich dann meine Kleinigkeit dazu beitragen können, dass sich das ändert.

Dann darf ich dich mal korrigieren ! Wenn ich mit 73 über die Landstraße trödele, ist das SICHER nicht, weil 100 erlaubt sind ! Schon garnicht, wenn ich von der Baustelle komme und 90 km Heimweg habe. Man soll es nicht glauben, aber weite Teile unserer Straßen sind zusätzlich reglementiert. Auf besagter Strecke gelten über ca. 6 km Tempo 70 - was ich mal stillschweigend vorrausgesetzt habe, daß der geneigte Leser das zwischen den Zeilen herausliest - was die Mehrheit wohl auch getan hat. Man könnte da mit deutlich erhöhtem Risiko (Einmündungen, LKW's, Traktoren) auch 100 fahren, aber es wird auch regelmäßig dort geblitzt !

In den blühenden Landschaften in der ostdeutschen Provinz mag noch überall Tempo 100 auf Landstraßen gelten, im Zonenrandgebiet Westdeutschlands leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, woher soll der geneigte Leser jetzt wissen, dass da auf 70 km/h reglementiert ist? Man geht doch automatisch davon aus, dass 100 erlaubt ist. Fahre auch jeden Tag Landstraße hier am Rande des Schwarzwaldes und fast überall sind 100 erlaubt.
Mein Tempomat ist auf 90 eingestellt. Schneller gehts aufgrund des Verkehrs meist eh nie.

Hier im Süden sieht man übrigens fast nie einen Cactus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Picard sagte:

 Man geht doch automatisch davon aus, dass 100 erlaubt ist. Fahre auch jeden Tag Landstraße hier am Rande des Schwarzwaldes und fast überall sind 100 erlaubt.
Mein Tempomat ist auf 90 eingestellt.

soooo geil !    Und man wundert sich warum in DE der Verkehr so beschissen läuft.

Weil jeder seine eigene Regel macht......

Deshalb fahre ich gern beispielsweise in F mit Tempolimit,  weil es dort funktioniert;   In DE würde es null bringen,  weil nicht einheitlich dieses Tempo gefahren würde sondern jeder nach Belieben ein bisschen variiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, silvester31 sagte:

In den blühenden Landschaften in der ostdeutschen Provinz mag noch überall Tempo 100 auf Landstraßen gelten, im Zonenrandgebiet Westdeutschlands leider nicht.

dahattaleiderRecht..... inzwischen wird vor jedem Feldwegabzweig Tempo 70 ausgerufen - 500 Meter davor bis 500 Meter danach,  wenn die Behörden partout keinen Feldweg auf 2 km finden können gibt's auch gern mal 50er limit wegen Strassenschäden.

Sind aber nicht nur die Behörden komisch drauf...... immer mehr Fahrer beschliessen,  das zwischen zwei Ortschaften zu beschleunigen sich eh nicht lohnt..... also dümpeln sie auf der Landstrasse eben auch mit <60 rum.

Oder sie sind ganz flott..... fahren mit 70 über Land,  halten das Tmpo im Ort dann aber auch :angry:

 

aber.....weichen wir womöglich grade vom Thema ab ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Xantia würde ich den Tempomat auf 90 stellen und den Verkehr beobachten. Warum? Tempo 90 bedeutet 79,9 km/h laut Navi. Der Tacho geht gut vor. Toleranz geht auch noch runter, im Zweifelsfall wäre ich mit 10 Euro dabei. Das ist zu verkraften. Wichtiger als Tempolimits außerorts sind mir die Limits innerorts. Da halte ich mich gerne dran. Nervig sind die Autofahrer, die innerorts wie außerorts 70 km/h fahren.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung : Die 73 sind laut Navi im 70er Bereich. Tacho sind im Jumper dann auch knapp 80. Nur für die Ganzgenauen unter euch. Aber egal wie schnell oder langsam ich fahre, Cactusse sind in unserer Frankreich - affinen Gegend immernoch Mangelware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer muss es ja tun. Also habe ich heute unterschrieben. Diesel ETG in Perlmuttweiß/Chocolat mit Vollausstattung außer Leder und Park-Assistenten. Der Verkäufer war richtig erstaunt, dass ich wirklich Ernst gemacht habe. Gut, wir hatten uns auch auf einen konkurrenzlos günstigen Preis verständigt. Soviel Spielraum hat er bei einfachen Versionen sicher nicht. 

Laut Verkäufer ist der Cactus  in Deutschland ganz schlecht an die Frau/den Mann zu bringen. Die meisten Kunden nehmen dann für weniger Geld den größeren C4 ohne Cactus. Komische Preispolitik, die Citroen da betreibt. Teure Versionen werden beinahe gar nicht bestellt, allenfalls geht "Feel" ohne große Extras. Gut, laut Liste kostet das kleine Ding knapp 26.000 €. Dafür bieten andere Hersteller und auch Citroen selbst deutlich größere Autos an. Aber wer möchte schon Skoda Rapid oder tatsächlich den aktuellen C4 fahren?

Ich hoffe jedenfalls, dass ich damit die ganzen beruflichen Kilometer bequem und stilvoll abspulen werde und zusätzlich noch den C6 schonen kann. Die Familie freut es auch (die wollte allerdings Hello Yellow). Ich bin also gespannt.

 

Gratulation zur Kack-Tusse (sorry, Originalton meines 13 jährigem Sohnes). Ein tolles Auto!

Aber im Vergleich zum C4 (ohne Cactus) kann man wirklich ins Grübeln kommen. Auch wenn der Cactus stilvoller und einfach schöner ist. Der C4 ist das vollwertigere und wahrscheinlich schlicht bessere Auto. Das fängt bei den Sitzen an und endet beim EAT 6 noch lange nicht.

Ich fordere diese Technik nebst Drehzahlmesser schon seit je her für den Cactus.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand im Zusammenhang mit einer Geschwindigkeitsangabe "Landstraße" schreibt, gehe ich davon aus, dass er damit eine Aussage treffen will. Von hier aus, so ganz weit im Osten, kann ich nämlich nicht so genau erkennen, wo bei Dir, tief im Westen, überall Baustellen und Tempolimits sind. Hätte ich allerdings gewusst, welche Diskussionen das hier auslöst, hätte ich mich des Kommentars enthalten.

@ Jan: Vielen Dank! Ich bin gespannt und werde berichten, wenn ich ihn habe. Den Kontrast zum C6 finde ich halt spannend. Der aktuelle C4 kam für mich nie in Frage. Bräuchte ich mehr Platz, würde ich eher über einen 308 SW nachdenken. Der Cactus ist in der Tat 1/2 Klasse kleiner als der C4. Das fühlt sich aber nicht so an, zumindest im Vergleich zum C4 I, den ich ein paar Jahre gefahren bin. Die Cactussitze sind übrigens richtig gut und gemütlich und das Fahrwerk sehr komfortabel und souverän. Die Ausstattung ist für 2016 okay (ich brauche definitiv nicht mehr), im Vergleich zum 9 Jahre alten C6 sogar gleichwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Audi 5000 sagte:

Ich fordere diese Technik nebst Drehzahlmesser schon seit je her für den Cactus.

ODB2-Dongle und auf dem Smartphone anzeigen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...