Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme Turbo Druck

Hervorgehobene Antworten

Hallo hab heute gleich mehrere Fragen Probleme

Bei meinen GTI Turbo spinnt auf einmal der TurboDruck (siehe Bilder). Der Turbo hat von einem Tag auf den anderen angefangen zu spinnen.

img2016051517zkgu1c9fvt.jpg

Einen Tag davor hab ich den Leerlauf etwas höher gestellt und einen Ölwechsel gemacht. Beim Ölwechsel war nur der größere CX Filter verfügbar hat aber ohne Probleme draufgepasst.

Die Anzeige steht beim Leerlauf und beim Gas wegenehmen z.B. Gang wechseln ganz Rechts. Beim Beschleunigen bin ich heute und gestern auch in eine Art "Begrenzer" gelaufen.

Bei gemütlichen Fahren 2000 - 3000 ist die Anzeige wieder mittig

img2016051517khj05437m9.jpg

Habt ihr eine Ahnung was es sein kann?

VIelen Dank im Voraus

Bearbeitet ( von fredi_fuchs)

B ?

• Ersteller

sorry nmit den Bildern hat net gleich geklappt

Wird ein Problem mit der LDA an sich sein, der Lader kann bei Leerlaufdrehzahl keinen solchen Druck aufbauen . Evt. Massefehler. Klopf doch mal auf´s KI.

• Ersteller

Vielen Dank für die Antworten. Leider ist mir nicht klar was ein KL ist. Die Anzeige zeigt auch fast nach rechts wenn der Motor aus ist

img20160516159f57pbnzv3.jpg

Wo wird der Ladedruck gemessen kann jemand vielleicht ein Bild von seinem Motor machen? VIelen Dank im  Voraus

Ich würde da auch mal direkt auf falsche Anzeige tippen. Kabel beim Filterwechsel weggedrückt? O¨ldose die auf dem Kabel scheuert? 

Die Abkürzung Ki - nicht KL - bedeutet Kombiinstrument, also das Teil in dem alle Anzeigen untergebracht sind.

Gruß, Karl-Heinz

• Ersteller

hat leider nichts gebracht

• Ersteller

Was mir noch eingefallen ist am Tag davor bin ich bei starken Regen gefahren. Wo bzw. was muss ich tun um den Stecker zu überprüfen danke im Voraus

Hallo,

wie versprochen hier mein Kommentar:

Vom Ölwechsel oder Motortausch kann diese Fehlanzeige nicht kommen.

Am einfachsten zunächst den tatsächlichen Ladedruck überprüfen ob der Sollwerte erreicht und das Waste-Gate wie vorgesehen öffnet. Dann an die Elektrik machen, irgendwo muss etwas Durchgang haben.

Der Absolutdruckfühler (kleiner schwarzer Kasten, etwa so groß wie zwei Streichholzschachteln) befindet sich hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter an einem Halter an der Spritzwand und ist über einen orange gefärbten Steckverbinder (zwei direkt hintereinander) mit dem Zünd- und Antiklopfsystem und der Anzeige verbunden.

Die Anzeige wird meine ich mit 9V versorgt, je nach Druck auf das Piezoelement ändert sich der Ausschlag, bei vollen 9V vermutlich auf "voll".

Zunächst erstmal die am Turbo unerlässliche regelmäßige Kontaktpflege durchführen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.