Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2 CV Hinterachse

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe meine Ente zerlegt. Die Achsen möchte ich vom Rost befreien, grundieren und streichen. Am einfachsten wäre, sie sandstrahlen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Muss man dazu an der Hinterachse die Schwingen abbauen oder kann man die Achse am Stück sandstrahlen lassen? Man müsste dann sicherlich die Lager irgendwie abdichten (achsseitig ist ein Spalt, radseitig ist die Abdeckkappe). 

Gruss Volker

Am besten ist es, die Achse auseinanderzunehmen. Um die Schwingarme vom Achsrohr abzuschrauben, braucht man einen Spezialschlüssel. Am besten geht das Auseinandernehmen von Bremstrommeln und Achsarmen übrigens, wenn die Achse noch im Auto eingebaut ist.

Habe ich aber auch erst gemerkt, nachdem ich die Achse ausgebaut hatte ...

Moin!

Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt mach es lieber mit der Flex oder so. Das ist viel weniger arbeit als hinterher überall den Sand raus zu pulen. Außer du willst eh alle Lager neu machen. Ich hab meine Achsen sandstrahlen lassen und hatte den Sand nachher überall, in den lagern, in der lenkung, in der bremse....

Beim Bremsen wird der erfahrene Eisenbahner ohnehin immer ein wenig sanden...

Liebe Grüße

Heike

Lieber Mattes!

Hab dir auch eine PN geschickt. Heike

Wer Lust hat, die Bremsspiralen im Achsrohr auszubauen und nachher wieder mühselig einzufädeln, darf die Schwingarme gern abnehmen.

Ich würde mir die Fummelei ersparen. Den Dichtfilz hinter den Schwingarmlagern kann man ggf. abkleben.

vor 13 Stunden, der_Glufy sagte:

Wer Lust hat, die Bremsspiralen im Achsrohr auszubauen und nachher wieder mühselig einzufädeln, darf die Schwingarme gern abnehmen.

Ich würde mir die Fummelei ersparen. Den Dichtfilz hinter den Schwingarmlagern kann man ggf. abkleben.

Da die Achse zum Strahlen vermutlich eh ausgebaut ist, ist auch das Einfädeln der Bremsleitung nicht das ganz große Problem.

Mosel

Wer arbeitscheu ist fahrt einfach weiter. Wenn man es ordentlich machen will muss man alles auseinanderbauen, strahlen (meine sind auch noch flammspritzverzinkt) ,  lackieren und alles wieder zuzammenbauen mit neue oder kontrollierte gebrauchtteile.  

http://imgur.com/IfZWZT9

http://imgur.com/l2h9yBa

l2h9yBa

Abdeckungen von lagerstellen ist eine gute idee.

Und strahlen ohne auseinanderbauen ist definitiv eine schlechte idee.

Bearbeitet ( von Sievuun)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.