Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Motor-Steuergerät Xantia V6

Hervorgehobene Antworten

Falls relevant: Schaltgetriebe, X1. 190 PS. NUR mit deaktivierter und damit nicht notwendiger Codeeingabe! Steuergeräte mit Code unbrauchbar, da Verkabelung der Tastatur irgendwo auf dem Weg zum Steuergerät offenbar schadhaft.

Bearbeitet ( von sturmdres)

  • Ersteller

Update: Steuergerät macht in baugleichem anderen Fahrzeug dden gleichen Fehler, wenn es mit Tastatur angeschlossen wird. Es nimmt den Code, aber Tasten Grün und blau bleiben an und des gibt keinen Ton NACH Eingabe des Codes. Nur den Tastenton. Steuergerät ist wohl endgültig blockiert.

Bearbeitet ( von sturmdres)

Interessant, hatte noch nie einen solchen Fehler. Gut zu wissen.

Vermute ich richtig, daß sich der Wagen mit einem freigeschalteten Steuergerät aus einem anderen V6 starten ließ ?

Bearbeitet ( von TorstenX1)

  • Ersteller

Genau so ist es - leider. Das "aufgehängte" Steuergerät produziert in baugleichem Wagen mit angeschlossener Tastatur exakt den gleichen Fehler. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch? Mit freigeschaltetem codefreiem Steuergerät starten beide Wagen. Suche immer noch ein V6 190 PS Steuergerät, so wie es aussieht liegt der Fehler NICHT in der Verkabelung, darf also auch eines mit bekanntem Code sein! X1 Steuergerät oder XM Steuergerät für 190 PS mit manueller Codeeingabe, Automatik oder Schalter ist egal. Bei X2 ist es wichtig, daß die im Schlüssel (?) integrierte Codierung deaktiviert wurde, geht aber ganz einfach durch korrektes Abschließen des Steuergerätes. Ist nur wichtig daß auch hier die Schlüsselcodierung definitiv draußen ist, und das Steuergerät frei wechselbar ist.

Zu oben: natürlich meinte ich GRÜN und ROT leuchten nach Codeeingabe dauerhaft. Nach Codeeingabe mit jeweils Tastenton erfolgt aber KEIN Ton daß der Code angenommen oder abgelehnt wurde.

Bearbeitet ( von sturmdres)

Aha, du suchst noch - Angebot kommt per PN.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.