16. Mai 201610 J. Der Endtopf und die letzten 20 cm vom Mittelrohr sind durchgerostet. Den Auspuffkitt den der Vorbesitzer angebracht hat, habe ich mit meiner Fahrweise entgültig weggeblasen. Ist ein HdI 109 Orga 8827. Ich bin mir nicht sicher was eigentlich original da drunter gehört. Derzeit kommt nach dem Dieselkat nur ein langes Mittelrohr ohne sichtbare Trennung/Flansch und dann ein Endtopf mit zwei prolligen Rohren mit verchromten Tüten und Doppelwinkel draufgeprägt. Von welcher Firma bestellt man am besten hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis. Ein Endtopf für 21 € dürfte nicht lange halten und viel Arbeit beim montieren machen, oder? Es gibt wohl Reparaturrohre damit man keinen neuen KAT braucht. Wie lang sind die Dinger?
16. Mai 201610 J. Ich hab bei mir Imasaf drunter. Des Mittelschalldämpfer war hin. Der Endschalldämpfer des 2.1 TD ist auch bei 2.0 HDI drunter. Es gibt zwei Ausführungen. Einmal Limousine und einmal Kombi. Limousine OE Nummern ab ORGA 8407 1726J0 Endschalldämpfer Break OE Nummern ab ORGA 8407 1726H7 Endschalldämpfer Was Du noch brauchst sind folgende Teile 175577 Gummihalterungen (3x benötigt) 171352 Auspuffschelle Was das Stück vergammelte Mittelrohr angeht so gibt es da Reparatur Stücke die eingeschweißt werden können.
16. Mai 201610 J. Du hast den Originalen Sportendschalldämpfer drunter. Das ist ein Sebring und wurde wahlweise von Citroen (mit Doppelwinkel) oder von Musketier (mit Schriftzug) verkauft. Schade um das gute Stück Der Mittelschalldämpfer wurde bei den HDI ab Baujahr 12/1999 wegrationalisiert, das ist auch bei deinem der Fall.
16. Mai 201610 J. Ersteller Ich kann ihn ja aufbewahren und man könnte ihn bei Gelegenheit schweißen.
17. Mai 201610 J. Ersteller ..hört sich ungemein sportlich an - im Moment! BRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17. Mai 201610 J. Ich habe übrigens einen echten und originalen Mittelschalldämpfer für dn HDi, ganz wenig gelaufen unf für kleines Geld
17. Mai 201610 J. Hätte ich vor ca. 5 Wochen brauchen können als meiner sich verabschiedet hat. Naja der kommt gewiß zu seinen Ehren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren