Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Magnetkupplung beim DS3 nicht einzeln tauschbar?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Die Klimaanlage in meinem DS3 (THP 155 - Baujahr 2011) tut es nicht mehr.
Auto war in der Werkstatt und wurde durchgecheckt. Erst hieß es, dass das Auto meldet, die Sicherung vom Klimakompressor ist defekt. Sicherungen wurden dann alle überprüft und waren wohl in Ordnung.
Dann wurde das Auto ein paar Tage später nochmal vom Elektriker geprüft. Dabei wurde dann wohl festgestellt, dass die Magnetkupplung vom Klimakompressor defekt sei. War dann aber Wochenende/Feiertag und es konnte nichts weiter gemacht werden.

Jetzt kam der Anruf der Werkstatt und man hätte mit Citroen telefoniert. Das Teil gibt es aber nicht einzeln für mein Auto und es müsste der ganze Kompressor getauscht werden - macht mal eben 930 Euro :mad:

Weiß jemand ob das richtig ist, dass man bei diesem Modell die Magnetkupplung wirklich nicht einzeln kaufen/tauschen kann oder will die Werkstatt nur das große Geld machen? :confused:

Bin gerade etwas ratlos und weiß nicht ob man mich veräppeln will oder ob das wirklich so ist.

Viele Grüße und Danke
Andrea

Bearbeitet ( von Pangi)

• Ersteller

Sorry, THP 150 natürlich, hatte ich vertippt, kanns aber nicht mehr editieren

Kannst Du herausbekommen, welcher Kompressor verbaut ist? Für den Sanden SD6C12 gibt es die Kupplungsspule einzeln für etwa € 70,-. Wenn da Denso usw. verbaut ist, kann die Aussage der Werkstatt tatsächlich stimmen. Es gibt aber billigere Angebote für den ganzen Kompressor als bei Citroën. Da sollte dann für € 250,- für ein AT Teil etwas gehen.

Bearbeitet ( von Gernot)

• Ersteller

Hallo Gernot,

vielen Dank für deine Antwort. Hmm ich weiß nicht ob ich rausfinden kann welcher Kompressor verbaut ist, werde mal schauen.

Aber ok, das hilft mir ja wenigstens schon mal weiter, dass es also wirklich der Fall sein kann, dass es nicht austauschbar ist. Vielleicht doch mal eine Werkstatt gefunden die mich nicht übern Tisch ziehen wollen ;-)

Ja werde mich mal nach einem AT Teil umsehen etc.

Vielen Dank für deine Hilfe
Andrea

DIe Chance, daß das ein Sanden Kompressor ist, sind aber recht groß. Und für die Teile gibt es die Magnetspule. Die Optik mit den drei Böcken und dem gelben Stecker ist recht leicht zu erkennen. Und dann prangt da noch der Aufkleber mit dem Wort Sanden.

So ähnlich sollte das Ding bei Dir aussehen:

mq0fcncy.jpg?

Ein Klimaspezialist tut sich möglicherweise leichter, das Teil zu richten.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.