Gernot

Kostenlose Kartenupdates SMEG

Empfohlene Beiträge

Biker64

Na irgendwie ist die ganze  Seite MyCitroen arschlahm, nicht nur bei mir von zu Hause aus. Anscheinend unterdrückt irgendwas das Erscheinen des nächsten Fensters, aber ich hab keinen Plan, was das sein kann. Letztes Jahr ging das problemlos, nachdem ich mitbekommen hatte, das es im Firefox prinzipell garnicht geht.
So ein Müll. Was bei Garmin prolemlos geht, ist bei Citroen anscheinend ein riesen Problem.

bearbeitet von Biker64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biker64

SCRIPT5007: Die Eigenschaft "push" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.

Kopiert aus der Konsole.

Nur - ich hab davon auch Null Ahnung, was das mir sagen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biker64
  1. HTTP404: NICHT GEFUNDEN: Der Server hat keine Übereinstimmungen für den angeforderten URI (Uniform Resource Identifier) gefunden. GET - https://mycitroen-de.citroen.com/ESP/usercontrols/modules/moduleMapcare/assets/img/bg_popin.png
  2. SCRIPT5007: SCRIPT5007: Unable to get property 'push' of undefined or null reference
    UserControlLoad.aspx (129,13)
  3. HTTP404: NICHT GEFUNDEN: Der Server hat keine Übereinstimmungen für den angeforderten URI (Uniform Resource Identifier) gefunden. GET - https://mycitroen-de.citroen.com/ESP/usercontrols/modules/moduleMapcare/assets/img/bg_popin.png
  4. SCRIPT5007: Unable to get property 'push' of undefined or null reference
    UserControlLoad.aspx (128,12)
  5. HTTP404: NICHT GEFUNDEN: Der Server hat keine Übereinstimmungen für den angeforderten URI (Uniform Resource Identifier) gefunden. GET - https://mycitroen-de.citroen.com/ESP/usercontrols/modules/moduleMapcare/assets/img/bg_popin.png
  6. 2

SCRIPT5007: Unable to get property 'push' of undefined or null reference

So - das meint Edge dazu......

bearbeitet von Biker64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronald
vor einer Stunde schrieb Biker64:

So - das meint Edge dazu......

Eigenartig. Ich habe LTE/DSL über die Telekom und kann Mapcare bzw. den Download mit Edge und IE11 aufrufen.

Einen Proxy hast Du nicht dazwischen und die  DNS-Serveradresse wird automatisch bezogen? (Einstellung Netzwerkadapter IPv4 bzw. IPv6, Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)

So mit Firefox habe ich es nun auch geschafft :)

Ich habe "ublock Origin" ausgeschaltet, die Seite neu geladen, dann erschien das "Wappen" vom "Schutz vor Aktivitätsverfolgung" und eine rote Cookie-Info. Den Schutz deaktiviert: Wappen anklicken und "Schutz für diese Seite deaktivieren", Wappen wird gestrichen und dann noch Cookie-Info geschlossen:

mapcare-firefox.JPG.7af1f0668b54e4fa665ded607bf33db4.JPG

Ronald

bearbeitet von Ronald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biker64

Also:

IPV4 ist aktiv

Proxyserver verwenden ist aus

Der DNS-Server in der Fritzbox zeigt mir ne IP-Adresse, aber sehe nirgends , ob er die automatisch bezieht.

ubolock origin scheint bei mir nicht aktiv, finde da nix in der Leiste oben, und auch nix in den Einstellungen.

Schutz deaktivieren ? Welchen - Kasperki? Der sagt mir, sicher Verbindung......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronald

"Ublock origin" ist ein Addblocker, den habe ich selbst installiert. Ich glaub der "Schlüssel" ist die Akzeptanz der Cookies durch Schließen der roten Statusleiste. Ich kann aber nicht sagen wie man diese aufruft. Danach funktionierte der Download auch mit Addblocker und "Do not track".

Screenshot_20180614-192026.png.a78be06dea77e7a058712510dd20f5ef.png

Die DNS-Einstellungen stehen nicht in der Fritzbox, sondern bei den Eigenschaften der Netzwerkadapter.  Ist aber standardmäßig auf automatisch.

Ich habe in der Adresszeile 3 Symbole "i","Wappen" und "Schloß ". (Screenshot)

Mit Klick auf das Wappen konnte ich den "Schutz" vor Verfolgung ausschalten.

Ronald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biker64

Ok, das zeigt es nicht bei mir an.

Hab den Schutz in den EInstellungen per Haken entfernen deaktiviert - hilft nix.

Zum Schluß anderes Lappi genommen - auch Win10, selbe Release, selber Virenscanner - da gings problemlos.

Zum anderen beim Cit- Support gemeckert - und diese Antwort bekommen:

Zitat

Aktuell wird die Seite My CITROËN schrittweise abgebaut und demnächst komplett vom Netz gehen. Die Funktionen werden dann ausschließlich über die CITROËN APP angeboten und um einige Funktionen erweitert.

Soso. Macht man das nicht besser andersrum? So wundert man sich und ärgert sich über die lahmen Seiten.......:mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronald
vor 25 Minuten schrieb Biker64:

Soso. Macht man das nicht besser andersrum? So wundert man sich und ärgert sich über die lahmen Seiten.......:mad:

visuel.jpg

Mal sehen ob ich die Kartendaten bei der App bekomme, Zwang zu Playstore/ Google

Ronald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag