19. Mai 201610 J. Hallo Mein Citroen C5 III (2009) knarrt manchmal beim Lenken und beim Überfahren von Unebenheiten wie die Takelage eines alten Piratenschiffs. Es kommt vom Rad, rechts vorne. Ist es die Hydaulik, Klöppelstange, oder Lenkung? Er hebt und senkt sich geräuschlos und hat auch noch nie eine Fehlermeldung zur Hydraulik gemeldet. Ist es eine bekannte Macke, oder muß das untersucht werden vom Fachmann? mfG Benny
19. Mai 201610 J. Ich weiß jetzt nicht, wie die Radaufhängung bei HP konstruiert ist (im Detail), aber norrmale verdächtige sind dann erstmal die Domlager. Und deine lustige "Klöppelstange", heißt richtig Koppelstange. Die verursacht i.d.R. eher Klapper- und Poltergeräusche.
19. Mai 201610 J. Ersteller Danke! Ja Koppelstange. Das war mal mein Problem zu Xsara's Zeiten. Stimmt, das waren eher Klapper- und Poltergeräusche Also Domlager. Gleich mal googlen, was das ist :-)
19. Mai 201610 J. Domlager und auch Motorlager wären die Verursacher solch gruseliger Geräusche. Kenn das von meinem ollen Espace und vom Laguna II (hier auch noch die Hinterachslager). Gruß Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren