19. Mai 201610 J. Hallo , ich heiße Tobias , bin 14 Jahre und liebe Französische Fahrzeuge , wie vor allem alte Citroëns und auch mein Solexmofa , welches ich schon seit letztem Jahr habe und auch schon einige erfolgreiche Reparaturen gemacht habe , auch an Papas Visa Schraube ich gern , wenn mal was zu tun ist . Habe ich auch immer zu Papas Zufriedenheit gemacht , selbst sowas wie Ölwechsel mit Filter , Ventile einstellen , Bremsbeläge vorne wechseln und sogar schon Gummibuchsen an der Vorderachse habe ich schon alleine getauscht , weil ich den Visa in Vier Jahren selber fahren und keinen Bock auf ein modernes Auto von heute habe , die haben zu harte Sitze , keine Federungskomfort , sehen Scheiße aus und haben viel überflüssigen Krempel und keinen gut klingenden Boxermotor mehr . aber meine Solex die springt immer schlechter an , vor einigen Wochen lief sie nach zwei Metern , Muckte aber auch da schon ab und zu indem sie erst nach etwa 20- 30 m ansprang . Mittlerweile ist es schlimmer geworden , ich muß schon oft 50- 200 m strampeln , bis sie endlich brummt , dann fährt sie , bisher lief sie dann gut weiter , mittlerweile geht sie dann nach 500 m aus und bleibt dann aus . Ich habe schon eine neue Kerze reingedreht , aber es wurde nicht besser . Papa und mein Bruder , der ja auch an alten Mopeds rumschraubt und restauriert , wissen auch nicht mehr weiter , vermuten aber die Benzinversorgung . Vor dem Motor sitzt so eine Art Einsprizpumpe , wo eine Kupferleitung vom Tank kommt und eine zum Vergaser , mein Vater sagt auch , das ist eine ganz merkwürdige Konstruktion und hat mit dem was erkennt nichts zu tun und weiß auch nicht weiter . Ich auch nicht , habe die Vier Schrauben der Einspritzpumpe gelöst und darunter war eine rote Gummimembran auf einer weißen Kunststoffplatte . Papa sah sich die Membran an aber ersagt , die ist nicht rissig aber wellig . Liegts vielleicht daran ? Wir wissen alle nicht mehr weiter . Grüße , Tobias .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren