21. Mai 201610 J. Moin allerseits, nach 15 Jahren möchte ich mich jetzt von meinem AMI 6 Break trennen. Viele von euch kennen das Auto: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-ami-6-break-2cv-/469709641-216-1929 Die Originalitätsfreaks überlesen das jetzt einfach besser. Das Auto ist Bj.67, 12 V, hat den Motor und Getriebe vom AMI 8, ein Renault-Twingo-Faltdach, Transistor-Zündung, H-Kennzeichen und sehr viele Original-Neuteile: Scheinwerfer, Michelin-Reifen, Stoßdämpfer-hinten, Kupplung, Auspuff, Westfalia-AHK etc.. Der letzte franz. Besitzer hat das Auto mit Spachtel und der Lackierung eine besondere Note verliehen. Nicht jedermanns Sache aber durchaus mit Charakter. Sehr auffällig ist der Farbton "bricobleu". Es gibt keine Durchrostungen, manche Stellen wurden geschweißt und vor ein paar Jahren gab es eine Behandlung mit Mike-Sanders-Fett. Der AMI ist sehr zuverlässig und fährt auch gut lange Strecken (32 PS-Motor u. langes Getriebe). Vorne und hinten sind originale Citroen-Dreipunkgurte eingebaut. Ein Blaupunkt-Frankfurt-Radio ist vorhanden, welches einen DIN-Anschluss hat. Es gibt auch noch haufenweise Ersatzteile, die aber zunächst nicht Bestandteil des Angebots sind. Bei Interesse oder Fragen schickt mit bitte eine PM. Beste Grüße aus Aachen Sebastian PS.: Ich werde mich übrigens nicht an einer öffentlichen Diskussion über das Auto oder über das Inserat beteiligen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.