25. Mai 201610 J. Hallo Leute, ich wollte gerade mal bei meinem BX 16 top den Tacho ausbauen, um die Beleuchtung zu erneuern. Ich dachte, es wäre irgendwie 'selbsterklärend', ist es aber nicht. Lenksäulenverkleidung ist raus und die unteren Schrauben samt der Querblende vor dem Tacho sind weg. Und jetzt ? Muss ich mit Kraft ziehen, oder wird der jetzt nach oben rausgekippt, oder wie oder wat?? Danke für Eure Tipps Gruß Stefan
25. Mai 201610 J. Je eine Kunststoffflügelmutter durchs Kassettenfach und durch das Ablagefach mit der Digitaluhr erreichen und losdrehen. Vorn sind zwei Torx-Schrauben hinter der Querblende. Etwas vorziehen und die Tachowelle lösen, aber nicht abbrechen. (Mit Schraubenzieher die Verriegelung zurückschieben, dann kann man sie abziehen.) Bearbeitet (25. Mai 201610 J. von Dr.Jones)
25. Mai 201610 J. Die Tachowelle kann man auch im Motorraum trennen um die Arbeit im Innenraum zu erleichtern, das Kombiinstrument läßt sich dann etwas nach vorne ziehen und man kommt leichter an die Tachowelle dran.
25. Mai 201610 J. Ersteller Merci beaucoup, Herr Doktor! Die Antwort in nur 5 min - das hat noch nicht mal für einen Tee gereicht Dank und Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren