25. Mai 201610 J. Bei meinem C5 Kombi Bj 2002 ist das Gewinde für die Abschleppöse verrostet. Bisher kann ich die Abschleppöse zwei Gewindegänge hineinschrauben, dann setzt die Abschleppöse an der Außenkante der Stoßstange auf und lässt sich nicht weiter hineindrehen. Es sieht so aus, als wenn die Mutter, die die Abschleppöse aufnimmt, in einem Käfig sitzt und normalerweise nach oben verschoben werden kann, so dass sich dann die Abschleppöse richtig hineindrehen lässt. Die Mutter sitzt aber fest und lässt sich nicht verschieben. Rostlöser und starkes Hämmern gegen die Abschleppöse haben nicht bewirkt. Wahrscheinlich ist sie festgerostet oder ist die Mutter festgeschweißt? Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass das Blech, in dem die Mutter sitzt, den starken Zugkräften beim Abschlkeppen gewachsen ist. Ich könnte eine andere Abschleppöse mit einem längeren Gewinde hineindrehen, aber dann sitzt nur das Gewinde in der Mutter, ohne dass die Abschleppöse mit Ihrem Begrenzungsring am Käfig für die Mutter aufsitzt. Hat jemand eine Idee, ob man die Mutter locker bekommt oder ob man ohne weitere eine längere Abschleppöse, z. B vom C3 Pluriel verwenden kann? Bearbeitet (25. Mai 201610 J. von ACCM Christian Boysen) text geändert
25. Mai 201610 J. Erstmal Gewinde nachschneiden. Dann den Stossfänger etwas runterdrücken, so daß man die Öse weiter reinschrauben kann. Dann müsste es gehen. Gruß balu1
9. Juni 201610 J. Ersteller Danke für den Hinweis. Ich habe das Gewinde (M12) nach geschnitten und dann die Stoßstange stark heruntergedrückt. Dann konnte ich die Abschleppöse eindrehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren