16. Januar 20188 J. Habe mir heute nach vielen Regenkilometern in den letzten Wochen die Abdichtung der Federzylinder angeschaut. Auf dem hellen Kaltschweissband sieht man sehr viele auch kleinste Schmutzablagerungen. Die hat diese Maßnahme schon einmal verhindert einzudringen. Ich mag mir garnicht vorstellen, wieviel Schmutz sich in den ersten 25tkm in den FZn abgelagert hat. @kr_c5f Nochmals vielen Dank für den guten Tipp!!
16. Januar 20188 J. Da kommt nur Wasser durch. Fester Schmutz kann nicht am oberen Haltering der Manschette vorbei. Lange gelaufene Federzylinder haben durch Staubeintrag rund um die Kolbendichtung etwas schmierige Pampe (kleiner Fingerhut voll), der Rest ist Rost und Nässe. Aber die kann auch von unten kommen.
9. April 20188 J. Am 23.9.2017 at 22:06 , kr_c5f sagte: Heute hab ich's noch mal kontrolliert: Die Abdichtung ist trotz einiger, langer Regenfahrten bestens in Ordnung. Klassisches Isolierband scheint sich dafür also auch gut zu eignen. Daran hat sich bis jetzt, nach dem Ende der Wintersaison, nichts geändert. Alle Klebestreifen halten prima. Bearbeitet (9. April 20188 J. von kr_c5f)
3. November 20187 J. Am 23.9.2017 um 22:06 schrieb kr_c5f: Heute hab ich's noch mal kontrolliert: Die Abdichtung ist trotz einiger, langer Regenfahrten bestens in Ordnung. Klassisches Isolierband scheint sich dafür also auch gut zu eignen. Rechtzeitig vor Winterbeginn habe ich soeben kontrolliert, ob die Abdichtung noch in Ordnung ist, mit der die Dreckwasserzufuhr in die Staubschutzmanschetten der vorderen Federzylinder unterbunden werden soll. Es sieht perfekt aus. Etwas schmutzig, aber ansonsten wie gerade erst angebracht. Das klassische Isolierband bewährt sich bestens.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren