Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Wasser in der Federbeinmanschette

Hervorgehobene Antworten

Habe mir heute nach vielen Regenkilometern in den letzten Wochen die Abdichtung der Federzylinder angeschaut. Auf dem hellen Kaltschweissband sieht man sehr viele auch kleinste Schmutzablagerungen. Die hat diese Maßnahme schon einmal verhindert einzudringen. Ich mag mir garnicht vorstellen, wieviel Schmutz sich in den ersten 25tkm in den FZn abgelagert hat.
@kr_c5f
Nochmals vielen Dank für den guten Tipp!!

Da kommt nur Wasser durch. Fester Schmutz kann nicht am oberen Haltering der Manschette vorbei. Lange gelaufene Federzylinder haben durch Staubeintrag rund um die Kolbendichtung etwas schmierige Pampe (kleiner Fingerhut voll), der Rest ist Rost und Nässe. Aber die kann auch von unten kommen.

• 2 Monate später...
Am 23.9.2017 at 22:06 , kr_c5f sagte:

Heute hab ich's noch mal kontrolliert: Die Abdichtung ist trotz einiger, langer Regenfahrten bestens in Ordnung. Klassisches Isolierband scheint sich dafür also auch gut zu eignen.

Daran hat sich bis jetzt, nach dem Ende der Wintersaison, nichts geändert. Alle Klebestreifen halten prima.

Bearbeitet ( von kr_c5f)

• 6 Monate später...
Am 23.9.2017 um 22:06 schrieb kr_c5f:

Heute hab ich's noch mal kontrolliert: Die Abdichtung ist trotz einiger, langer Regenfahrten bestens in Ordnung. Klassisches Isolierband scheint sich dafür also auch gut zu eignen.

Rechtzeitig vor Winterbeginn habe ich soeben kontrolliert, ob die Abdichtung noch in Ordnung ist, mit der die Dreckwasserzufuhr in die Staubschutzmanschetten der vorderen Federzylinder unterbunden werden soll. Es sieht perfekt aus. Etwas schmutzig, aber ansonsten wie gerade erst angebracht. Das klassische Isolierband bewährt sich bestens.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.