28. Mai 201610 J. Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Kühlung des Motors. Wenn ich eine Strecke zurück gelegt habe und den Motor abgestellt habe, springt dieser nicht mehr an. Ich warte dann knapp eine 1/2 Stunde und danach springt der Motor wieder an. Ich glaube, dass ich ein Problem mit der Kühlung habe! Festgestellt habe ich auch, dass ein Nachlaufen des Lüfters am Kühler nicht erfolgt. Meine Frage an die Runde, was muss ich machen damit das oben genannte Problem behoben ist! Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
28. Mai 201610 J. Wahrscheinlicher Fehler : einer der 2 (drei?) Temperaturfühler/Sensoren. Andere Ursachen werden dir gleich noch die wahren Experten hier nennen.
29. Mai 201610 J. Ersteller Sag mal Silvester31, muss der Lüfter am Kühler nach dem Abstellen des Motors noch Nachlaufen! Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
29. Mai 201610 J. Da das ja ein elektrisch angesteuerter Lüfter ist, läuft der ja sowieso nur, wenn die Temp. über ca. 90C steigt. Also nur bei starker Belastung oder sehr hohen Außentemperaturen. Bei normaler Fahrt und normaler Außentemperatur geht der quasi garnicht an. Nachlaufen tut er also auch nur, wenn der Motor sehr warm gefahren wurde und dann abgestellt. Passiert i.d.R. nur an warmen Sommertagen. Bei meinem ZX läuft der im Stand fast nie nach, weil mein Streckenprofil so ist, daß es die letzten km vor der Haustür fast nur berab geht.... Antwort : Er MUSS nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren