Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Hydraulikleitung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt:

bei der Überprüfung (§ 57a-Pickerl) ist eine Hydraulikleitung bei der Hinterachse geplatzt.

Auto wurde schon von einem Freund repariert.

Grüße,

Erich

Mir ist auch neulich die Rücklaufleitung vom hinteren HK korrosionsbedingt geplatzt :(

Das trifft vermutlich jeden BX-Fahrer früher oder später. Bei mir ist es schon einige Jahre her,der jetzige BX ist leitungsmäßig zum Glück bislang vollkommen unauffällig.

Ist mir auch schon passiert beim BX-Leader.Gerade mit Familie eingekauft, riesige grüne Pfütze auf dem Parkplatz, ADAC hat Ihn dann nach Hause gebracht, habe gleich alle 4 Leitungen gewechselt, Fummelei bei der Hinterachse, Leitungen waren zwar etwas krumm, aber dicht.Tüv hat nix beanstandet. Ist aber schon lange her, über 10 Jahre.

Grüße

Knitterliese

Mir ist vorletzte Woche die Bremsleitung nach hinten beim Bremsenentlüften geplatzt.

Gesendet aus der Obstschale.

Bei meinem BX sind die Leitungen bisher alle dicht geblieben, dafür hat er letztens rundum neue Schläuche vom Freundlichen eingebaut bekommen, da beim Absenken ein Rücklaufschlauch geplatzt ist.....

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

hallo Entendaniel

Dein Freundlicher hat noch orginale Rücklaufschläuche ? Mir wurde letztes Jahr beim Freundlichen in Lemgo gesagt, das es die Schläuche nicht mehr gäbe und ich doch Gartenschläuche nehmen sollte. Kein Witz.

Grüße

Knitterliese

Die gängigsten gibt es nach wie vor (z.B. den großen Oktopus 96030258), die nicht mehr lieferbaren kann man oft durch andere ersetzen. Aber wenn man die Ersatzteile nicht nach VIN gefiltert angezeigt bekommt (geht beim BX nicht) muß man sein Gehirn benutzen um die richtigen herauszusuchen, da ist es einfacher dem Kunden zu sagen dass es die Teile nicht mehr gibt...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.