29. Mai 201610 J. Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt: bei der Überprüfung (§ 57a-Pickerl) ist eine Hydraulikleitung bei der Hinterachse geplatzt. Auto wurde schon von einem Freund repariert. Grüße, Erich
29. Mai 201610 J. Mir ist auch neulich die Rücklaufleitung vom hinteren HK korrosionsbedingt geplatzt
29. Mai 201610 J. Das trifft vermutlich jeden BX-Fahrer früher oder später. Bei mir ist es schon einige Jahre her,der jetzige BX ist leitungsmäßig zum Glück bislang vollkommen unauffällig.
1. Juni 201610 J. Ist mir auch schon passiert beim BX-Leader.Gerade mit Familie eingekauft, riesige grüne Pfütze auf dem Parkplatz, ADAC hat Ihn dann nach Hause gebracht, habe gleich alle 4 Leitungen gewechselt, Fummelei bei der Hinterachse, Leitungen waren zwar etwas krumm, aber dicht.Tüv hat nix beanstandet. Ist aber schon lange her, über 10 Jahre. Grüße Knitterliese
1. Juni 201610 J. Mir ist vorletzte Woche die Bremsleitung nach hinten beim Bremsenentlüften geplatzt. Gesendet aus der Obstschale.
1. Juni 201610 J. Bei meinem BX sind die Leitungen bisher alle dicht geblieben, dafür hat er letztens rundum neue Schläuche vom Freundlichen eingebaut bekommen, da beim Absenken ein Rücklaufschlauch geplatzt ist..... Bearbeitet (1. Juni 201610 J. von EntenDaniel)
1. Juni 201610 J. hallo Entendaniel Dein Freundlicher hat noch orginale Rücklaufschläuche ? Mir wurde letztes Jahr beim Freundlichen in Lemgo gesagt, das es die Schläuche nicht mehr gäbe und ich doch Gartenschläuche nehmen sollte. Kein Witz. Grüße Knitterliese
1. Juni 201610 J. Die gängigsten gibt es nach wie vor (z.B. den großen Oktopus 96030258), die nicht mehr lieferbaren kann man oft durch andere ersetzen. Aber wenn man die Ersatzteile nicht nach VIN gefiltert angezeigt bekommt (geht beim BX nicht) muß man sein Gehirn benutzen um die richtigen herauszusuchen, da ist es einfacher dem Kunden zu sagen dass es die Teile nicht mehr gibt...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren