Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5-Serie 1-schlechter Motorlauf im kalten Zustand

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,benötige mal ein paar Tipps.Habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit meinem C5.Benziner Motor(RFN),Schaltwagen aus 2002.285000km auf der Uhr.Wenn ich ihn starte springt er sofort an.Läuft dann aber nach kurzer Zeit sehr unrund-Gasbetätigung schlecht möglich.Kann dann schonmal ausgehen,erneutes Starten aber kein Problem.Lass ihn dann einige Minuten vor sich hintuckern.Geht die Kühlmitteltemperatur hoch läuft er wie ein Uhrwerk.Es kann auch passieren,das Motorsteuerunglampe und die Servicelampe brennen(beide gelb-eine blinkt).Nach mehrmaligem Starten und Anhalten sind beide Lampen von alleine erloschen.Habe schon diverses erneuert:Kerzen,Einspritzventile,Zündspulenkasette,Thermofühler(Wasser),Kat,usw.

So langsam würde ich das Problem mal beseitigen.Hab das Auto mal zum Fehlerauslesen gehabt und gestern wieder abgeholt.Die Meister waren samatags nicht da und ich bekam ein Protokoll : 1) Fehlercode: P0410

2) Fehlercode:P0303

Kann jemand damit was anfangen?

Vielen Dank

0410 bedeutet ein Problem mit der Zusatzluftpumpe. Die steht wahrscheinlich unter Wasser. Das hat aber üblicherweise keinen Einfluss auf dem Leerlauf.

0303 bedeutet Zündaussetzer auf dem 3. Zylinder. Da dort schon alles neu ist, würde ich mir ggf. mal Kabelstecker ansehen und die Kompression prüfen.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Tim,Danke für die Hilfe.Hab alles kontrolliert,war in Ordnung.Dann nochmal nachgefragt bei der Werkstatt.Die haben sich in Köln eingeloggt.

0410 ist zu vernachlässigen,heißt nur daß zusätzlich Luft in den Auspuff geschickt wird um den Kat zu kühlen.Und 0303 heißt,daß die Hydrostößel hinüber sind.Hab ich jetzt am Wochenende alle erneuert.Aber hallo,so schön ist der Motor schon lange nicht mehr gelaufen.Also,alles gut.Danke

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.