Zum Inhalt springen

Cityrasern droht lebenslanger Führerscheinenzug


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich frag mich ja immer, woher die das Geld für solche Karren haben. 

Viel Geld oder viel Schulden...

Bei uns in der Straße wohnt auch so'n (ähnlicher) Vogel mit so ner Karre, der kriegt sein Leben null auf die Kette mit Anfang 30, ist aber von Beruf (Krohn-) Sohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich frag mich ja immer, woher die das Geld für solche Karren haben. 

 Chiptuning kostet heute fast nix mehr, "exhaust flamethrower kits" gibts bei Alibaba &Co für unter 50 Euro, und "Sport"luftfilter werden billig in jedem drittklassigen Tuningshop angeboten😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Viel Geld oder viel Schulden...

Manche roboten auch nur fuer ihre Kiste. Wohne bei Mutti oder in einem Loch, Fertigpizza und ein bisschen Bier, schon bleibt jeden Monat viel Kohle uebrig. 

Wenn ich ehrlich bin, war es bei mir fast so. In einer ZweckWG ein guenstiges Zimmer gehabt, die 16PS Ente hatte 50 DM gekostet, da blieb viel fuer das Motorrad uebrig :). Nur am Essen habe ich nicht gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Manche roboten auch nur fuer ihre Kiste. Wohne bei Mutti oder in einem Loch, Fertigpizza und ein bisschen Bier, schon bleibt jeden Monat viel Kohle uebrig. 

Wenn ich ehrlich bin, war es bei mir fast so. In einer ZweckWG ein guenstiges Zimmer gehabt, die 16PS Ente hatte 50 DM gekostet, da blieb viel fuer das Motorrad uebrig :). Nur am Essen habe ich nicht gespart!

Jo, gibt's auch. Unser Nachbar wohnt auch bei Mutti u Vati.  Großartig arbeiten tut der nicht. (Im Gegensatz zu seinen Eltern, die sich den A.sch abarbeiten) Der Sohn hat die Karre quasi unter (in) den Allerwertesten geschoben gekriegt. Das illegale Tuning (hatte schon mehrfach Ärger, lernt aber nicht draus) besorgen dann Kumpels u er selbst.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Auto nom said:

[...] mehrere unzulässige technische Veränderungen - unter anderem zur Steigerung der Leistung des Wagens - feststellen. Das Auto wurde deshalb als verkehrsunsicher eingestuft.

Welche waren das denn? Raketenantrieb? Nitrous? Solarzellen auf dem Dach? Abgesehen davon finde ich diese crackle maps - oder wie der ÖR altersgerecht für sein Publikum beschreibt "aus dem Auspuff schlugen Flammen" - eine absolut überflüssige Modeerscheinung.

Besides, A4 bei Friedewald ist nicht gerade "City". Also eher ganzundgarnicht. Schön kurvig und Bergundtal. Da tret ich auch gern mal das Pedal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2023 um 02:32 schrieb schwinge:

Besides, A4 bei Friedewald ist nicht gerade "City". Also eher ganzundgarnicht. Schön kurvig und Bergundtal. Da tret ich auch gern mal das Pedal.

Ja, aber Zahlen auf dem Tacho sollten halbwegs mit den Zahlen auf den komischen runden Schildern übereinstimmen, sonst wird es teuer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Zitat

Wer den Motor seines Fahrzeugs extra laut aufheulen lässt, mag sich für einige Sekunden cool fühlen, meistens versetzt er oder sie aber nur die Mitmenschen in Stress - und dann bleibt die Aktion meistens auch noch strafrei. Möglicherweise nicht für immer: Seit Mittwoch steht ein Lärmblitzer am Kurfürstendamm in Berlin. Es ist der erste seiner Art in Deutschland.

Zitat

Die neue Technologie stammt aus Frankreich und soll in der Lage sein, sehr laute Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu identifizieren. Das Gerät ist eine bezahlte Leihgabe aus dem Nachbarland, in Paris wird es unter dem Namen "Hydre" bereits seit 2022 an verschiedenen Orten getestet. Möglicherweise ein Trend - auch in Großbritannien kommen Lärmblitzer zum Einsatz [theguardian.com].

Zitat

"Durch das vorsätzliche Aufheulen lassen des Motors im Stand, quietschende Reifen oder ständiges Hin- und Herfahren versuchen Poser in Berlin immer wieder, Aufmerksamkeit zu gewinnen", sagte Koller. "Um vorsätzliche Verstöße wie diese zu ahnden, braucht es unserer Ansicht nach mehr Kontrollen und Polizeipräsenz, insbesondere an Hot-Spots wie dem Kurfürstendamm."

https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/berlin-auto-poser-laermblitzer-100.html

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man von mir aus mit Selbstschussanlagen koppeln, solche Geräte. Dann wäre auch wirklich Ruhe. Waffen kann man im Gegensatz zu Autos mit Verbrennungsmotoren auch mit WIRKSAMEN Schalldämpfern ausstatten.

Vielleicht ist das dann ja genug Aufmerksamkeit für die Poser. So ein paar Geschosseinschläge im Kühler und Motor machen sicher auch schöne Geräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bluedog:

Waffen … mit WIRKSAMEN Schalldämpfern ausstatten … für die Poser

Bring die Jungs & Mädels mal nicht auf blöde Ideen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 16:56 schrieb Auto nom:

Durch das vorsätzliche Aufheulen lassen des Motors im Stand, quietschende Reifen oder ständiges Hin- und Herfahren versuchen Poser in Berlin immer wieder, Aufmerksamkeit zu gewinnen

Mein sehr gebildeter und intelligenter Kollege mit Ende 50 gehört seltsamerweise auch zu dieser Gruppe - zumindest fährt er Abends grundsätzlich mit durchdrehenden Rädern vom mit Kies bedeckten Parkplatz los. 
Warum, weiß ich nicht. Er fährt einen Seat Altea und manchmal das Smart Cabrio seiner Frau - also wahrlich keine Poser-Karren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Abends grundsätzlich mit durchdrehenden Rädern vom mit Kies bedeckten Parkplatz los. 

2 Angebote:
- nix wie weg aus der Firman
- wenigstens der Kies soll dich die Gegend spritzen ( hüstel… Prostatata)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

2 Angebote:
- nix wie weg aus der Firman
- wenigstens der Kies soll dich die Gegend spritzen ( hüstel… Prostatata)

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Mein sehr gebildeter und intelligenter Kollege mit Ende 50 gehört seltsamerweise auch zu dieser Gruppe - zumindest fährt er Abends grundsätzlich mit durchdrehenden Rädern vom mit Kies bedeckten Parkplatz los. 
Warum, weiß ich nicht. Er fährt einen Seat Altea und manchmal das Smart Cabrio seiner Frau - also wahrlich keine Poser-Karren…

Vielleicht ist er auch einfach ein schlechter Autofahrer...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Vielleicht ist er auch einfach ein schlechter Autofahrer...😉

Auch… aber das erklärt trotzdem nicht dieses postbubertäre Verhalten… er ist nicht mal Autofan…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachbar meines Mitarbeiters ist auch so einer. Ende 50, Mini John Cooper Works. 230 PS oder so. Rast, als ob er auf dem Nürburgring wäre.

Irgendwann ist er plötzlich hinter mir aufgetaucht, an einer Stelle wo er eigentlich die Autos hinter mir nie hätte überholen dürfen. Dicht aufgefahren.... Die nächste Abzweigung habe ich dann statt wie immer im 3., im 2. genommen und die 400 Nm fliegen lassen. Trotz 2 kräftiger Erwachsener und vollem Kofferraum plötzlich 150 m Distanz. Am nächsten Ortsausgang hat er dann mit weit überhöhter Geschwindigkeit an unübersichtlicher Stelle hirnlos überholt. Ich tippe auf Midlife-Crisis in Verbindung mit Impotenz....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb silvester31:

 Ich tippe auf Midlife-Crisis in Verbindung mit Impotenz....

Vielleicht hatte er auch gerade einen Ständer und musste schnell zu Mutti ...................

Manweissesnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb **HD**:

Vielleicht hatte er auch gerade einen Ständer und musste schnell zu Mutti ...................

Manweissesnicht

Ich glaube, das kann man ausschließen. Sonst hätte der 24/7 nen Ständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ihr Besserwisser heißt. Wenn anderer Leute durchdrehende Räder für den eigenen Dünkel herhalten muss (wir verzichten aufs "müssen", soviel Elitär gönnen wir uns), dann - Gute Nacht, Marie!

Schulterklopfer unter sich, von der Intelligenz her (gesehen) den Unterschichtenfernsehern nicht unverwandt - obwohl das einige nicht einsehen wollen, logo, weil es sie selbst betrifft. Tut mir leid, aber Starrsinn und Einsicht vertragen sich nicht.

Als geistiger Appatizer für Schmalspurdenker: Wer mit 44 noch bei Muttern wohnt - steckt dahinter das Verlangen der Mutter oder das des Sohnes?

Postscriptum: Saugut, oder? Andererseits, wenn ich jetzt noch schreibe, was ich von mir selbst und meinen durchdrehenden Rädern halte, da meine ich höchstselbst, das ginge zu weit oder zumindest ins Uferlose -  kleiner Scherz, rein- (im Sinne von hinein) gehüstelt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 15cv:

Wow, sogar DeppGPT kennt Steinkult

Hmm. Sehe ich das richtig, dass DeppGPT "eure" Antworten treffend widerspiegelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb magoo:

Hmm. Sehe ich das richtig, dass DeppGPT "eure" Antworten treffend widerspiegelt?

Da "eure" in Anführungszeichen steht, bedeutet es in dem Fall, dass es ironisch ist bzw. eine umgekehrte Bedeutung hat. Wen meinst Du also mit "eure"?

https://die-orthograefin.de/anfuehrungszeichen-aendern-den-sinn/

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb magoo:

Hmm. Sehe ich das richtig, dass DeppGPT "eure" Antworten treffend widerspiegelt?

Frag doch einfach mal bei DeppGPT nach. Gruß, "Euer"

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Auch… aber das erklärt trotzdem nicht dieses postbubertäre Verhalten… er ist nicht mal Autofan…

Schon, wenn er es versehentlich macht.... OK, ich weiß, ist unwahrscheinlich. Ich dachte nur, wenn das sogar mit dem Smart passiert, ist das irgendwie besonders dümmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...