Zum Inhalt springen

Cityrasern droht lebenslanger Führerscheinenzug


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, JK_aus_DU sagte:

Ich differenziere nicht? OK, damit kann ich Leben.

Im Prinzip habe ich nichts anderes gesagt als in dem verlinkten Artikel und dazu stehe ich - man muss IMMER mit Hindernissen rechnen und sei es nur in Form einer 70er Begrenzung hinter einer Kurve, wenn man da am oder überm Limit von 100 angeflogen kommt, dann kassiert man völlig berechtigt ein Bußgeld und ich lasse mich von niemandem dazu nötigen meine defensive vorausschauende Fahrweise auf mein persönliches Risiko hin zu ändern nur weil sich jemand anders in seiner freien Entfaltung gestört fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, JK_aus_DU sagte:

ist mir durchaus bekannt.  auch wenn hier grade durch meine Argumentation vielleicht der Eindruck entstehen mag - ich bin keineswegs so drauf das ich permanent an irgendwelchen Limits fahre und nie schnell genug sein kann.  In aller Regel bin ich ein Braver ;),   halte mich an die Limits und schwimme im Verkehr mit ohne andere oder mich zu stressen.   Nur manchmal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Du scheinst mich zu verwechseln! Ich glaube der das nicht differenziert hat  heisst "Manson".

yep - sorry,  da hab ich schlampig gelesen.

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Nana, unsachlich! Deiner unwuerdig!

was ist daran unsachlich ?   Das passiert  mittlerweile weitaus öfter als uns lieb sein kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, chrissodha sagte:

ist mir durchaus bekannt.  auch wenn hier grade durch meine Argumentation vielleicht der Eindruck entstehen mag - ich bin keineswegs so drauf das ich permanent an irgendwelchen Limits fahre und nie schnell genug sein kann.  In aller Regel bin ich ein Braver ;),   halte mich an die Limits und schwimme im Verkehr mit ohne andere oder mich zu stressen.   Nur manchmal.......

....nur manchmal ;)

Tja, das gibt dir aber dann im Umkehrschluss auch nicht das Recht dich von anderen gestört zu fühlen die genau in dem Moment deinen persönlichen Hang zum Risiko nicht teilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, chrissodha sagte:

was ist daran unsachlich ?   Das passiert  mittlerweile weitaus öfter als uns lieb sein kann....

Weil da eben ein anderes Problem ist, das mit einem Klichee zu ueberzeugen sucht: Ẃer nicht die Maximalgeschwindigkeit faehrt, liest WhatsApp.

Tatsaechlich lesen auch Leute auf ihrem Smartphone die schnell fahren. Immer schon sauber in der Argumentation bleiben;)! Ich fahre auch nicht auf jeder Strecke die maximal erlaubte Geschwindigkeit und spiele nicht mit dem Handy.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Smartphone und wenn ich fahre ist mein Handy meistens aus ...und wenn es an ist und ein Anruf kommt, dann geh ich nicht ran sondern such mir nen Parkplatz und rufe zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwanzig Jahren sann ich lange nach, was dahinter steckt, wenn Leute provokativ zu langsam fahren, oder bei grün das Tempo drosseln, um bei gelb auf den letzten zwanzig Zentimetern noch bremsen zu können, oder auch bei anderen, die kurz vor Feierabend  in einer gut gehenden Bäckerei in ihrer Entscheidung zwischen fünf Broten hin- und herschwanken und sich alle Inhaltsstoffen erklären lassen, im Hochsommer eine Vorbestellungsfrage für Weihnachten parat haben und dann mit Centstücken 2,80€ begleichen wollen, nur um zum Schluss festzustellen, dass sie doch den Schein nehmen müssen, derweil draußen die Schlange bis zur nächsten Drogerie reicht.

Dahinter steckt ein Aggressionstrieb unter dem Deckmantel der Sanftmütigkeit.

Wenn ich zu langsam fahre, habe ich vorher in den Rückspiegel geschaut und nehme zwei von drei Spuren, weil manchmal ist er echt ein Arsch.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, chrissodha sagte:

Ich kicke auch keine Radler von der Bahn obwohl sie mir tierisch auf die Nuss gehen,  da steh ich oft vor der Frage legal - ja, aber auch legitim ?  So, Lunte gelegt; jetzt sind die Radler dran.

Ich verzieh mich mal auf's Fahrrad und mach die Feldwege unsicher.

Radler? Gerne. :D Am besten ist es, wenn man in einer alten Jeans auf dem Rennrad (guter, alter Stahlrenner, kein Alu oder Carbon) durch die Gegend radelnd folgendes macht:

- auf diversen Straßen andere Rennradler im bunten Presswurstkostüm überholt und dann nicht mehr rankommen lässt.
- auf ungeteerten Feldwegen ein paar Mountainbikern zeigt, dass man Schotterwege mit einem Rennrad genauso gut befahren kann.

Danach hat man sich genug unbeliebt gemacht und kann wieder nach Hause... :D

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Manson sagte:

....nur manchmal ;)

Tja, das gibt dir aber dann im Umkehrschluss auch nicht das Recht dich von anderen gestört zu fühlen die genau in dem Moment deinen persönlichen Hang zum Risiko nicht teilen ;)

Du bist schon ein seltsamer Heiliger;   machst Dir Deinen eigenen Regeln und willst anderen auch noch vorschreiben sich nicht aufregen zu dürfen ?  Ich glaub' mein Schwein pfeift......    Aufregen ist meines Wissens nach noch nicht durch Gesetzte und Verordnungen geregelt, aber pst..... bring die in Brüssel nicht drauf,  sonst wird das geregelt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer

Die Geduld verloren und versucht zu wenden!

Das übliche halt: Wenn Stau ist, drehen x Leute um und fahren auf einmal in die Gegenrichtung. Wundere ich mich immer. Grade dann, wenn es in meiner Umgebeung passiert und ich weiß, das in der Gegenrichtung eben gar keine bessere Möglichkeit auf den nächsten 5 km vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bitte nicht unter den Tisch fallen lassen das es sich um ein Audi-SUV handelte. Bei dem Unfall weiter oben war es übrigens auch ein Audi der eine "Kolonne" überholen mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Bundestag hat härtere Strafen für Raser beschlossen. Die NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG kommentiert: "Raser sind nicht mehr nur gefühlt, sondern ganz offiziell Straftäter. Aus Ordnungswidrigkeiten und Vergehen werden strafrechtlich relevante Verbrechen. Leider nur Symbolik, das Plenum folgt der Logik: härtere Strafen gleich weniger Straftaten. Das reicht nicht. Denn fahren die Raser erst im Rausch des Adrenalins, denken sie nicht an drohende Strafen. Der mögliche Entzug von Auto und Führerschein wäre zwar für die Fahrer schmerzhaft. Aber so weit darf es gar nicht erst kommen. Raser gehören sofort von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Mehr Kontrollen bedeuten aber höhere Kosten, die die Bundesregierung offenbar scheut: Gesetze zu erlassen ist preiswerter, als Personal und Mittel der Polizei aufzustocken", bemängelt die NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG.

Die FRANKFURTER RUNDSCHAU überlegt: "Aber was ist mit den Rasern, die keine Rennen fahren, die ganz normal die Geschwindigkeit ein bisschen mehr oder weniger überschreiten? Zwei Dinge sind gewiss: Erstens sind sie keine Verbrecher (meistens jedenfalls nicht) und zweitens leben sie in Deutschland im Paradies. Nirgendwo in Europa wird mit der alltäglichen Raserei so nachsichtig und verständnisvoll, eben unverantwortlich umgegangen wie hier. Das überrascht nicht in dem Land, wo die 'freie Fahrt für freie Bürger' erfunden wurde. Sie ging schon immer auf Kosten allzu vieler Unfallopfer. Daran wird auch die Härte im Umgang mit 'Rennfahrern' nichts ändern."

http://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html?drn:date=2017-06-30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2017 at 10:39 , chrissodha sagte:

Es ist keineswegs so;  die sogenannten "Raser" werden doch allerorten gefickt,  was willste denn ? 

Ich muss noch mal nachtreten:D: Es gibt kaum ein Land in Europa wo rasen so billig ist! (und die Blitzendichte ist auch nicht sonderlich hoch, in Relation zu anderen Laendern)

"was willste denn?" Eigentlich das Gleiche wie Du! Voran kommen und moeglichst ungefaerdet. Die Handydaddelei ist inzwischen wirklich eine Seuche und dabei ist ans Ohr halten noch das harmloseste.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, MatthiasM sagte:

 Die Handydaddelei ist inzwischen wirklich eine Seuche und dabei ist ans Ohr halten noch das harmloseste.

und ich dachte schon, nur mir würde das auffallen ...........................

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zu,  tritt ruhig :P

ich denke, wir liegen gar nicht so weit auseinander.  Ich will auch möglichst vorankommen und ankommen,  womit, glaube ich,  automatisch auch umrissen ist das ich nicht auf Krawall fahre.   Mich ärgert nur,  das es diesen großen Konsens gibt das Tempolimits zu irgendwas gut sein sollen und man sich daran zu halten hat,  gleichzeitig aber nach unten jeder machen kann - und viele es eben auch tun - und den Verkehr nach Belieben ausbremsen,  sei es weil er gerne seinen 6-zylinder mit 7 Litern fahren will, sei s weil er grade einfach Zeit hat, Frust abbauen muss, email schreiben, Kinder trösten oder was auch immer.

Die Erkenntnis,  das Verkehrsdelikte in anderen Ländern meist teurer sind als bei uns ist so neu nicht;  ebenso die Erkenntnis,  das man fast überall in unseren Nachbarländern angenehmer und entspannter unterwegs ist.   Einmal quer durch Frankreich, oder Österreich,  oder Polen - egal wo,  kommt man fast automatisch mit der Erkenntnis zurück 'jo mei, dort is Tempolimit gar nicht so schlimm'.    Warum das ?   Ich sehe zwei Gründe:  erstens bei weitem nicht so viel dirigistischer Schwachsinn wie hierzulande (ich denke da primär an diese 100-70-100-50-90-70-....u.s.w. Geschicklichkeitsrallys) und zum zweiten funktioniert der Verkehr meines Erachtens nach in den meisten Nachbarländern (wobei ich nicht in allen heimisch bin....)  harmonischer.   In F beispielsweise hab ich null Problem,  über 100 km am Stück mit Tempomat brav nach Gesetz zu fahren,  man kann dort sogar einen Sicherheitsabstand halten ohne das ständig ein Idiot rechts überholt und dann den Sicherheitsabstand ruiniert indem er, natürlich blinkfrei, sich dazwischenklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, **HD** sagte:

und ich dachte schon, nur mir würde das auffallen ...........................

wieso..... ich hab das schon so oft hier "reklamiert" das es Manche schon nervt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, chrissodha sagte:

  sei es weil er gerne seinen 6-zylinder mit 7 Litern fahren will 

 

wann bist du denn hinter mir gefahren ?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

http://www.hessenschau.de/panorama/experte-autobahnrasern-hilft-meist-nur-eine-therapie,raser-autobahnen-100.html

Zitat

Autobahnraser lassen sich nach Expertenmeinung kaum durch Geldstrafen, Führerscheinentzug oder Punkte in Flensburg kurieren. Die Ursache ihres Verhaltens liege nicht selten in der Kindheit.

...

Leistungsdruck von den Eltern in der Kindheit könne ebenso die Ursache sein wie Gewalterfahrungen. "Wer als Kind geschlagen wurde, wird oft selbst aggressiv und lebt seine Aggressionen dann auch auf der Straße aus." Da helfe in den meisten Fällen nur eine Therapie.

Demnach könnte ein psychologischer Test vor Erteilen des Führerscheins viele Unfälle verhindern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...