5. März 200422 J. Hallo, meine Freundin möchte sich evtl. einen C3 kaufen. Bitte teilt mir mal Eure Erfahrungen mit dem Auto mit. Schon mal Danke für die Infos! Grüße Micha (PS: Ich fahre einen Peugeot 307 Break 135)
5. März 200422 J. http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=19012&time=1078505739
6. März 200422 J. @HeikoSc habe nichts mehr von deinem C3 gehört. Was meinst du nen davon ??? Meiner der läuft wirklich super! Grüsse Samuel
7. März 200422 J. Samuel Fisler postete@HeikoSc habe nichts mehr von deinem C3 gehört. Was meinst du nen davon ??? Meiner der läuft wirklich super! Grüsse Samuel Ich kann mich nicht beschwerben - er läuft und läuft und läuft, habe beim letzten Tankstop 4,25 ltr. Diesel verbraucht - trotz Winter und Winterräder...bin total zufrieden, fahre den Wagen jetzt seit 1500 Km und es gibt keine der "bekannten" Murren, kein Knacken, kein knarzten, keine Ausfällt - was will man mehr, die Zeit wirds Zeigen... Grüsse Heiko
7. März 200422 J. Hallo Micha307 du kannst deiner Freundin den C3 nur empfehlen. Citroën gehört zur Gruppe PSA und hat die Motoren von Peugeot eingebaut. Vergleich den C3 mit einem 206 mit dem Unterschied dass der C3 fast wie ein Van ist, d.h. kurz und hoch und ich sitze drin wie hier am Schreibtisch. Im 206 sitzt man sicher auch gut, aber eben tief und hat die Beine weit nach vorn. Irgendwo habe ich gelesen, dass seit Jean-Martin Folz vorher Peugeot und jetzt Citroën als Manager führe, seien neue Creationen auf den Markt gekommen, sodass die PSA-Gruppe als fast einziger europäischer Automobilhersteller die Verkaufszahlen gesteigert habe. Noch etwas möchte ich zu den Peugeot-Motoren erwähnen: früher, zu Zeiten des 403, 404 und 504 sagte man schon, dass bei diesen der Motor die Carrosserie überlebe. In Toulouse waren wir mal mit einem Taxi 504 unterwegs, welcher über 500'000 km drauf hatte. Beim C3 haben wir 12 Jahre Garantie gegen durchrosten, was das ja immer auch heissen soll. Mit meinem 5-jährigen 404 ist mir damals passiert, dass das Bodenblech und die Bleche unter den Türen Löcher hatten, wo man den Finger dreinstecken konnte.... Mit den heutigen verzinkten Blechen sollte dies nicht mehr passieren. Gruss Samuel
7. März 200422 J. Also, ich sitze im C3 beileibe nicht so wie an meinem Schreibtisch, sondern so, wie es sich in einem schönen Auto gehört. Andernfalls hätte ich das Auto nämlich nicht gekauft. Und die Beine weisen sogar nach vorne, in echt. Den Verweis auf die alten verrosteten Pugs verstehe ich auch nicht. Der C3 rostet jedenfalls bislang noch nicht, und die 12-jährige Garantie gegen das Durchrosten ist wörtlich zu nehmen. "Neue Creationen"? Was soll das bedeuten? Neues bringt jeder Hersteller, oder? Zum Auto selbst: Mein C3 ist eine Klapperkiste (Motorlager - wird in Kürze ausgetauscht; Lenkradpralltopf - wird in Kürze ruhig gestellt; Moduboard), aber ansonsten sehr zu empfehlen, wenn man nicht gerade eine Familie zu transportieren hat. Leider kann man nur die Rücksitzlehnen umklappen, nicht aber die Sitzbank selbst. Ich fahre den 1,4HDi mit 68 PS in Exclusive-Ausstattung. Er verbraucht 4,6 Liter (Durchschnitt nach inzwischen 20000km), und man ist ausreichend flott damit unterwegs. Mich stört aber, dass er noch keinen Rußfilter hat. Die Klimaautomatik funktioniert bestens, die Verarbeitung ist bei meinem - vom Moduboard abgesehen - in Ordnung. Die 4 Euro-NCAP-Sterne in Sachen Crashtest sind Standard und sprechen auch für den Kauf. Ansonsten gibt's hier im Technologie-Subforum jede Menge Infos zum C3; wir haben dort seit Herbst 2002 (?) ellenlange Diskussionen gehabt. Meine Empfehlung: Das Auto ist pfiffig und fällt wenigstens ein klein wenig aus dem Rahmen. Deshalb: Kaufen & Fahren ... Gruß, Fluxus
8. März 200422 J. 207: Peugeots neue Nummer in einem Bericht steht folgendes: Der 207 wird ab Herbst 2005 das Erfolgsmodell 206 ablösen - zunächst als Schrägheck-Limousine, ab 2006 dann auch als Kombi und Coupé-Cabrio. Er lehnt sich formal stark an das dynamische Gesicht des 407 an, dem in Frankreich wegen seines riesigen Kühllufteinlasses schon der Ruf des Bourgeois-Ferrari anhaftet. Die Länge wächst von 3,84 auf 3,95 Meter, was mehr Platz im Innenraum bedeutet und wegen des gestreckten Radstandes auch einen höheren Fahrkomfort erwarten lässt. Der auf der Plattform des Citroën C3 basierende 207 kommt zunächst als zwei- und viertürige Schrägheck-Limousine auf den Markt, Kombi und Coupé-Cabrio sind nicht vor 2006 zu erwarten. DIE PLATTFORM DES C3, HABT IHR DAS AUCH SO GELESEN?
8. März 200422 J. @Fluxus bin 1.80, im C3 den Sitz hochgestellt, sitze ich tatsächlich wie hier am Schreibtisch eben wie in einem Van. Mit dieser Sitzposition im Verkehr kann man sogar auf die Mercedes-Fahrer hinunter schauen. Konfortabel und von Klapperkiste keine Rede. Meiner hat auch bald 20'000 km und noch keinen Werkstattaufenthalt hinter sich, ausser der Gratiskontrolle bei 1500 km. Die Service sind bei meinem (Benziner 1.6 Lt.) nur alle 30'000 km. Das Fahren im C3 ist ein Vergnügen, echt französischer Confort und Ambience. (Exclusive-Ausstattung) Das Modubord finde ich eine ganz gute Einrichtung und ich brauche die diversen Stellungen oft, ist ja so einfach zu bedienen. Der Verweis auf das Rosten der alten Franzosenautos ist eine Tatsache. Mit den heutigen Methoden der verzinkten Bleche, auch bei den Franzosen, sollte dies kein Problem mehr sein. Der C3 ist mein viertes Franzosenauto, ich weiss doch wovon ich schreibe. Gruss Samuel
9. März 200422 J. Ich fahre den C 3 jetzt fast 2 Jahre und bin eigentlich zufrieden.Nur mussten schon die Bremsen getauscht werden (Quietschgeräusche) und der Beifahrergurt (liess sich schlecht wieder einrollen).Aber sonst ein schönes Auto. Was mich noch stört sind die teuren Scheibenwischer.Ich habe einfach andere genommen (Bosch Twin 488 S ). Gruß Thomas aus Kiel
9. März 200422 J. Hallo Thomas aus Kiel schon neue Bremsbeläge???? Das verstehe ich nicht, denn bei dir in Kiel sind ja die Berge eben.... Mit meinem C3 habe ich sehr viele Pässe gefahren, wo es eben Bremsen braucht, aber der C3 scheint für solches wie gebaut zu sein. http://Fisler.ifrance.com Auch die Gänge (meiner ist manuell) sind wie abgestimmt um Pässe mit viel Fahrvergnügen zu überqueren. Grüsse Samuel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren