5. März 200422 J. Hi, mein CX Turbo S2 macht eigentlich keine Probleme, aber... gestern, nach etwa 2km Fahrt im Stadtverkehr hat er ploetzlich ein paar mal (vielleicht 3-5 mal) wie "sehr kurzzeitig blockiert" (knapp ueber 2000 Touren), d.h. er hat fuer einen Bruchteil einer Sekunde abgebremst (oder waren es nur "Aussetzer", kann mich da nicht genau festlegen?!), wobei ich jeweils instinktiv das Kupplungspedal durchdruecken konnte. Bin dann noch ca. 10km gefahren (mit kuerzeren Pausen dazwischen), wobei alles gut ging. Was koennte das sein, resp. sollte mich das so stark beunruhigen, dass ich schnellsten mit dem Wagen in die Garage fahren sollte? Uebrigens, das Auto wird z.Z. selten gebaucht und in einer geheizten Einstellhalle parkiert, der "grosse" Service ist noch nicht lange her, und Oel verliert er nicht, soweit ich das beurteilen kann. Danke & Gruss, Philippe
5. März 200422 J. Steckverbinder erneuern! Gerne gammelt der Kabelwust oben am linken Kotflügel weg, weil je nach Zustand der Motorhaubendichtung Regenwasser drankommt. Das mögen die Steckverbinder gar nicht und setzen Grünspan an. Führt dann zu unschönen Aussetzern bis hin zum plötzlichen Herztod, weil so ganz ohne Zündung läuft auch der gesündeste Motor nicht...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren