2. Juni 201610 J. Nabend zusammen kurze Frage: bei meinem neuen Xantia ist das Lenkrad sehr fies abgegriffen und lose.. Heißt die Gummierung ist nicht mehr fest am Lenkrad und lässt sich drehen... Schwer zu beschreiben.. Jedenfalls, ich habe ein Angebot für ein Lenkrad bekommen und wollte wissen ob's was zu beachten gibt außer dem offensichtlichen (Airbag). Was muss ich zb alles tauschen? Hab da was mit nem schleifring im Kopf (ist mein erster Xantia mit Airbag ). Mein xantia ist Bj 96, das spenderfahrzeug des Lenkrads ist Bj 97.. Beide haben n Airbag... Danke im Voraus und schönen abend
2. Juni 201610 J. Die ersten PSA-Modelle mit einem Airbag hatten noch kein zentrales Steuergerät sonden eines im Lenkrad,ob es da beim Xantia Unterschiede gab und ob das Lenkrad ggf. trotzdem kompatibel ist können andere sicher besser beantworten. Der Schleifring (der gar keiner ist) bleibt auf jeden Fall wo er ist.
2. Juni 201610 J. Bei Lenkradfernbedienung für das Radio gibt es auch Unterschiede. Bei mir haben die Stecker nicht gepasst. Musste umlöten
2. Juni 201610 J. Ersteller Was die LFB angeht hab ich n Adapter für mein Blaupunkt Radio ob's dann klappt schau ich dann. Aber mir geht's rein ums passen und den Airbag. Dass der funktioniert und keine Warnlampe angeht zb Bearbeitet (2. Juni 201610 J. von neiya:))
2. Juni 201610 J. Ersteller Is ja nicht so als wüsstest du dass mein Auto nur einen Airbag hat falls es das ist was du damit meinst
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren