Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neues Federungssystem??

Hervorgehobene Antworten

Wird auch schon anderorts diskutiert.

• Ersteller

Verflixt, sorry.

Irgendwie funktioniert das mit dem Threads nach Aktualität anzeigen lassen bei mir nicht...

Ähm, ich bin da nicht so der Fachmann - aber wurden und werden in konventionellen Fahrwerken nicht immer hydraulische Dämpfer eingesetzt?

Artikel vom 1. April? Ach nee, vom Freitag...

Ich hoffe, die gute Frau Munsch hat nicht richtig zugehört, als ihr das neue Wunderfahrwerk erklärt wurde. Was sonst an einem hydraulischen Dämpfer innovativ sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Die im Text erwähnten mechanischen (Reibungs-) Dämpfer sind hoffentlich schon seit den 50er des vergangenen Jahrhundert passé...

Mir ist es schnurz wie das Ding funktioniert. Hauptsache es funktioniert und es wird gebaut.

vor 11 Stunden, Uwe-AB sagte:

Ähm, ich bin da nicht so der Fachmann - aber wurden und werden in konventionellen Fahrwerken nicht immer hydraulische Dämpfer eingesetzt?

Artikel vom 1. April? Ach nee, vom Freitag...

Fasten your seatbelt: Es geht um die Anschläge im Stoßdämpfer, die sind nun hydraulisch.

Ob die Filmrechte dafür wohl schon vergeben sind? Ich hätte da ein Drehbuch vor Augen.

Lieber Albert, langsam nervt es.

Abwarten, fahren und dann urteilen. Wunder erwartet sicher niemand. Ein fein ansprechendes komfortables Fahrwerk reicht vollkommen.

Komfortabler als ein DS5 wär schon ein Schritt in die richtige Richtung ;)

• 3 Wochen später...

Ich will das hier:

Bearbeitet ( von Sensenmann)

HABENWILL!!! SOFORT!!!

Die Active Wheels von Michelin/Heuliez wurden angeblich von Renault aufgekauft und liegen seitdem im Giftschrank

Vielleicht kommt das mal wieder raus, wenn Renault nach Auszahlung von Dongfeng und dem PSA-Management die "Reste" von PSA übernehmen und fortführen darf.

Ansinnen von Renault ist

genau wie Peugeot

den ehemaligen Konkurrenten (der die Staatslimousinen gestellt hat)

platt zu machen,nichts anderes

uwe

Wenn's dafür gute Autos mit guter Federung gibt, wär mir das ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich egal. Renault ist derzeit um Längen besser aufgestellt und von der Palette her hätten DS oder Citroen eher noch ein Platz als Peugeot, die fast 100% mit Renault in der Palette kongruent sind. Längerfristig kann eh nur ein französischer Hersteller überleben und wer das wäre, ist aus heutiger Sicht klar.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.