3. Juni 201610 J. Hallo Leute, ich soll mal hier nachfragen, ob es Bedarf gibt. Es handelt sich um einen ZK-Rumpf eines XU9J1 (DFZ) aus einem 205 Ralley mit 75 kW. Es ist nur der Rumpf mit Ventilen, Ventilschaftdichtungen, Federn, Tassenstößeln, NW-Lagern und Ventildeckel. Es fehlen: - die Nockenwelle - die Halbmonde - die Shims zum Einstellen des Ventilspieles - der Wellendichtring - sämtliche Anbauten Der Kopf ist im Laufe seines Lebens schon einmal geplant worden und lief bis zum Schluss einwandfrei. Er ist übrig, weil der Rumpfmotor schrottreif war (die Laufbuchsen ...) und daher ein ATM reinkam. Passt vermutlich in BX und ZX, aber da gibt es Kundigere als mich. Bei Interesse bitte eine PN an mich Dank und Gruß Stefan Bearbeitet (3. Juni 201610 J. von spätActiva)
6. Juli 201610 J. Den Kopf kann man im BX prinzipiell für alle 16/19 8V-Benziner (außer GTi ohne Kat) verwenden, als Ersatz ganz praktisch wenn man den alten wegen festgerosteter und abgerissener Kopfschrauben mit der Flex demontieren muß...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.