Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Tankeinfüllstutzen aus Edelstahl

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

heute habe ich endlich eine Reparaturmethode für das lästige Problem mit dem Tankeinfüllstutzen gefunden.

p1030145veh7ms2zj9.jpg

Hier ist des Rätsels Lösung zu sehen, ein Tankeinfüllstutzen Schließblech vom VW Bus T2/T3. Abgedichtet zum Tankeinfüllstutzen habe ich es mit Dichtmasse, da die Originaldichtung nicht passt und sowieso vom Rost befallen war.

Leider ist der Aussendurchmesser etwas größer als das Loch beim BX, daher muß man einen kleinen Falz biegen damit es passt.

p1030141p2qrkldbza.jpg

Entweder bohrt man alle Löcher neu oder man muss eine neue Nut um 90° versetzt anbringen damit das Schloss so passt. Dann muss man nur 1 Loch im Edelstahlblech neu bohren. Der Gnubbel den man sieht, ist etwas Dichtmasse in die ein Magnet eingeklebt, damit der Tankdeckel in den Kurven nicht auf ging.

p10301437qmetnrlw8.jpg

Das Schloss wird um 90° gedreht wieder eingesetzt.

p1030139d9hvoxirsl.jpg

Hier sind die Überreste des alten Einfüllstutzen zu sehen. Das meiste was übrig war ist die alte Dichtung zur Seitenwand. Der Rest ist Rost.

Erstanden habe ich das Teil in der Bucht http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T2-T3-Schliesblech-Tank-Einfullstutzen-Blech-Tankdeckel-Stutzen-Edelstahl-/141447910879?hash=item20eef3d5df:g:y8YAAOSwEppUSg9V

Sieht gut aus! Hoffe nur, dass dir Kontaktkorrosion zwischen Stahl und Edelstahl keinen Strich durch die Rechnung macht...

• Ersteller
vor 6 Stunden, Swifty sagte:

Sieht gut aus! Hoffe nur, dass dir Kontaktkorrosion zwischen Stahl und Edelstahl keinen Strich durch die Rechnung macht...

Verzinktes Blech und Edelstahl? Die 3 kleinen Schrauben aus Edelstahl sind seit 25 Jahren an der Stelle. Dort konnte ich keinerlei Korrosion feststellen. Ich sehe das ganz entspannt.

Bearbeitet ( von DerProfi)

Na dann wirds schon gehen. Hab dahingehend schon ganz andere Sachen erlebt (außerhalb des Automobilbereichs)

Und ich hab mir für ein Haufen Geld den Nachbau von Chevronics gekauft...

Gesendet aus der Obstschale.

Da lobe ich mir den BX Diesel, da gammeln die Einfüllstutzen gar nicht erst...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.