5. Juni 201610 J. Hallo zusammen; Ich habe einen C4 Picasso Bj. 2007 und folgendes Problem. Meine Lüftungsanlage ( warm und kalt) springt entweder gar nicht an bzw. erst nach sehr langer Fahrtzeit. Habe schon alle Einstellungen am Bedienfeld ausprobiert. Merkwürdig ist, dass wenn ich die Auto Funktion ausschalte und den Lüfter auf max. stelle, Die Lüftung im hinteren Teil des Wagens anspringt, vorne jedoch nicht. hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Vielleicht Innenraumtemperaturfühler? Zu sagen wäre noch, wenn sie dann anspringt funktioniert sie einwandfrei. Sowohl Temperatur also auch alle weiteren Einstellungen. Viele grüße Dodi
5. Juni 201610 J. ... du solltest dein Auto und dich als Neuling vorstellen. - AFAIK hat der C4 Pic mit KLimaautomatik? keinen Innenraumtemperaturfühler. Den gibt es nur bei bei manueller Klima. Klima-Automatik hat Steuergerät. Wenn die Batterie ab war, kann es sein, dass die gespeicherten Werte/Daten des Steuergerätes der Automatik verloren gegangen sind (steht dazu was in der BA?) Meine ID: Klima auf AUTO und 21° und nach 1/2-stündiger Fahrt (ohne Veränderungen) die Einstellungen testen. Wenn nicht kann das Klimasteuergerät defekt sein. Das kann die Cit Fachwerkstatt bestimmt auslesen.
5. Juni 201610 J. Ersteller Danke schon mal für die Antwort. 2 fragen hätte ich aber: 1. ich kann die Temperatur manuell runter regeln. Die Auto Funktion ist glaub ich nur für die gleichmäßige Kühlung im gesamten Auto. Wo würde der Temperaturfühler denn sitzen? 2. wie soll ich die Funktion nach der halben Stunde fährt testen?
5. Juni 201610 J. Der Zugriff per Software auf das Steuergerät bringt soviel Zugewinn an Informationen, dass ich wenig Sinn darin sehe, über Ursachen nachzudenken, bevor dort nicht hineingeschaut wurde. Wann wurde die Klimaanlage zuletzt gewartet?
5. Juni 201610 J. Ersteller Vor 1 Jahr. Also am besten nen Termin beim Händler machen und auslesen lassen !?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren