5. Juni 201610 J. Hallo, mein GTi ärgert mich in letzter Zeit, er setzt immer FC 33 Luftmassenmesser. Diesen habe ich schon getauscht, brachte keinen Erfolg. Fehlersymptom Leerlaufdrehzahl geht auf 500 u/min runter und schüttelt sich, manchmal geht er auch aus. Wenn ich wieder Gas gebe fängt er sich meistens, aber nicht immer. Ansaugseite scheint dicht zu sein, werde diese aber morgen nochmal abdrücken ob es irgendwo rauspfeift. Wenn jemand noch Ideen hat oder dieses Problem hatte und behoben hat wäre ich über Infos dazu sehr dankbar, es nervt langsam. danke schonmal im voraus Bearbeitet (5. Juni 201610 J. von accm raddy)
5. Juni 201610 J. Ersteller vor 10 Minuten, bx-basis sagte: Bei meinem Bruder war es ein Kabelbruch am Stecker des Luftmengenmessers. Stecker habe ich schon kontrolliert, sind alle feste drin und wackeln am Kabel kann den Fehler leider nicht reproduzieren
5. Juni 201610 J. Ich würde den Weg der Benzindampfrückführung vom Aktivkohlefilter bis zum Drosselklappengehäuse prüfen. Weiterer Kandidat könnte der Drosselklappenschalter oder der Zusatzluftschieber samt dessen Schläuche sein. Nebenbei, es gibt an der Drosselklappe eine Bypassbohrung an der man die Leerlaufdrehzahl manipulieren kann.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren