6. Juni 201610 J. So, und weiter geht die Odyssey... beim machen der Zylinderkopfdichtung wurde festgestellt, dass der Abgaskrümmer verzogen UND gerissen ist. Ergo bin ich auf der Suche nach einem Abgaskrümmer von einem Teileverwerter. Klar, neu geht auch, aber kostet deutlich mehr, und ist nicht wirklich nötig finde ich. Das Problem ist: Die Dinger sind scheinbar schwer zu finden, ich vermute mal die verkaufen die Motoren lieber als Ganzes? (langsam frage ich mich ob ein "neuer" Motor nicht sinnvoller gewesen wäre...) Nun ja, meine Frage ist nun von welchem Fahrzeug/Motorisierung darf denn der Abgaskrümmer kommen damit es passt? Laut Teilehaber soll einer aus einem Peugeot 206 mit 60 PS 1.2er passen, während ich einen 75 PS 1.4er habe. Fällt mir etwas schwer das zu glauben... Wenn ihr die Teilenummer habt wäre das auch fantastisch Bearbeitet (6. Juni 201610 J. von kadajawi)
7. Juni 201610 J. Krümmer vom Xsara 1.4 liegt hier noch. Aber auch ich bräuchte sicherheitshalber die Teilenummer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren