9. Januar 20179 J. ...fürs gewissen und etwas verbesserte notlaufeigenschaften noch ein Fläschchen MoS2 in Öl kippen, dann gehen vielleicht noch die 5000 RPM...
9. Januar 20179 J. Zitat ...fürs gewissen und etwas verbesserte notlaufeigenschaften noch ein Fläschchen MoS2 in Öl kippen, dann gehen vielleicht noch die 5000 RPM... Ich seh schon....nun ist der Motor für Experimente freigegeben.
9. Januar 20179 J. vor 5 Minuten, Hundetaxi sagte: Ich seh schon....nun ist der Motor für Experimente freigegeben. Ich würde das auf den ganzen Wagen ausdehnen. Mal bei TopGear anfragen. Die haben sicher Verwendung für spektakuläre Tests........ Nein - im Ernst : Wenn er jetzt 16000 km gehalten hat und somit Millionen Umdrehungen, sollte ein normaler Fahrbetrieb möglich sein. ganz ohne rohe Eier oder schlechtes Gewissen. Daß je höher die Drehzahl, dann auch die Fliehkräfte auf die einzelnen Bauteile ansteigen ist klar, aber man muß es ja nicht gleich in den roten Bereich treiben oder gar bis 45000 !
9. Januar 20179 J. Ah!, jetzt! ja.... hatte mich schon gewundert was denn an der Drehzahl so übertrieben wirkt....aber Nullen zählen ja nicht wirklich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren