6. März 200422 J. Hallo Leute, habe dieses Inserat gefunden. Frage: Kaufen ja oder nein, gibts zu dem Baujahr besondere Anmerkungen? C5 2.2 HDI Excl. Kombi Preis EUR 20.900, Erstzulassung 10/2001, Kilometerstand 37093, Automat, Garantie 12 Monate ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Navigationssystem mit Farbmonitor & Bordcomputer, Lederausstattung, Sitzheizung vorne, Automatikgetriebe, Schiebe/Hebedach Glas elektr., Anhä ngezugvorrichtung starr, Hydroaktives Fahrwerk, Park-Paket inkl. Park-Distance-Control hinten, ESP, ABS, ASR, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, elek. Sitzverstellung, elek. Fenster, Radio mit 6-fach CD-Wechsler und Telefon, Regensensor, elek./beheizbare und anklappbare Aussenspiegel, 1. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt.
6. März 200422 J. Hi Andre, der Wagen hat das volle Programm, dürfte neu so um die 35000€ gekostet haben. Zieh doch mal Vergleiche bei Mobile.de. dann weißt Du ob er sein Geld wert ist. Klingt auf jedenfall verlockend. Die Anfangsproblemchen dürften behoben sein. Wenn doch noch was kommt, hast Du ja die Gebrauchtwagengarantie. Also nahe null Risiko. Gruß
6. März 200422 J. Wieder mal mein genereller Tip: C5 aus dem Produktionsjahr 2001 sind generell verdächtig, Problemautos zu sein. Die Anfangsprobleme wurden erst im Laufe des Produktionsjahres 2002 weitgehend beseitigt. Allerdings wurden etliche 2001er auch diversen Nachbesserungsaktionen bei Citroen unterzogen, die ebenfalls die allermeisten bekannten Probleme ausgemerzt haben sollten.
1. Mai 200620 J. Welche sind denn die Anfangsprobleme aus dem Produktionsjahr 2001? Ich bin kurz davor, mir einen solchen zu kaufen und möchte wissen, auf was ich konkret achten muss. David
1. Mai 200620 J. Die Anfangsprobleme des 2001er-Jahrgangs kann ich bestätigen. Mein 2.2HDI Automatik war recht oft wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt. Selten was wirklich Gravierendes, aber trotzdem lästig (einmal haben alle Lichter und das Navidisplay auch nach Abziehen des Zündschlüsses so lange geblinkt, bis die Batterie leer war. Der C5 wurde dann vom Abschlepper abgeholt und nach einer Woche ohne Diagnose wieder gebracht). Die 20.900,- halte ich für zu teuer für einen 4,5-Jahre alten C5. Bei den aktuellen Rabattschlachten lohnt sich in dieser Preisregion schon fast ein Blick in die Neuwagen- abteilung. Viele Grüße! Martin
1. Mai 200620 J. Geh mal auf http://www.autobudget.de Bewertung anklicken und die Daten eingeben. Dort kommt für obengenanntes Auto ca. 17.500.-- heraus. Ist zumindest eine gute Argumentationshilfe bei Verhandlungen. Ich habe noch einen auto motor und sport 100000km Dauertest des C5 2.2 HDI Break. Dort schnitt er im Mittelfeld ab (Zwischen Toyota Avensis und BMW 320d). Wer Interesse an dem Test hat.... Gruß Markus
1. Mai 200620 J. Hallo! Was mich immer stutzig macht: Dieselmodelle mit vielfahrertypischer Ausstattung (Telefon und Co.) und einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von unter 10.000 km. Welchen Hintergrund hat sowas? MFG
1. Mai 200620 J. Da ich zurzeit auch überlege einen gebrauchten C5 zu kaufen, frage ich mich, ob es besonders anfällige Motoren (Benzin oder Diesel) gibt/gab.
1. Mai 200620 J. @ sascha,eigentlich waren alle zufriedenstellend außer den hpis, deshalb gibts die ja auch nicht mehr.gruß der bachmayer
2. Mai 200620 J. ACCM WOLFGANG ZX posteteHallo! Was mich immer stutzig macht: Dieselmodelle mit vielfahrertypischer Ausstattung (Telefon und Co.) und einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von unter 10.000 km. Welchen Hintergrund hat sowas? MFG Hallo Wolfgang ZX, ich habe in etwa die gleiche "Vielfahrer-Ausstattung" in meinem Diesel und habe jetzt knapp 30.000 km auf der Uhr (mit 9.000 km als Vorführwagen gekauft). Grund: Ich fahre in der Tat wenig, aber bei den 4 Fahrten zu den Kindern pro Jahr (Berlin - Stuttgart) möchte ich den Komfort nicht missen. Außerdem war zur Kaufzeit 2003 die Differenz Dieselpreis - Benzinpreis noch so, daß es sich auch hier rentiert (hätte). Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren