6. März 200422 J. Hallo, ich hatte das LHM letztes mal direkt nach Vorschrift tauschen lassen und 10 000 km später waren dann 4 Kugeln platt.Vielleicht Zufall?Oder ist es ratsam beim LHM-Wechsel (Filter und Behäter reinigen )gleich 4 neue Kugeln mit verbauen zu lassen und Ruhe ist. Oder kann man auch so langen mit dem LHM-wechsel warten, bis die Kugeln deutlich nachlassen und man macht dann den kompletten Wechsel ?Oder läuft man so Gefahr das das System verunreinigt wird durch das Verlängern des LHM-Wechsel-Intervalles.Wer hat ensprechenden Erfahrungswerte? Danke.
6. März 200422 J. Hallo, also meiner Meinung nach hat LHM Wechsel und "Kugeln werden platt" nichts miteinander zu tun. Wenn Du beim LHM-Wechsel den Druck der Kugeln prüfen lässt weisst Du genau wie weit sie verschlissen sind. Ich vermute, dass bei vielen die Kugeln halt grade so das Alter haben wo sie kurz vor dem Abnippeln sind und dann ist man halt 10.000 km nach der letzten größeren Rechnung ein wenig sensibilisiert für Ausgaben die mit dem Fahrwerk zu tun haben... Ich würde sie einfach gegen Nachbauten von LeCitron tauschen wenn sie nicht mehr den gewohnten Federkomfort produzieren oder eben der Druck unter den Mindestwerten liegt. Gruss Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren