9. Juni 201610 J. Vielleicht hat ja hier jemand eine zielführende Idee. Ich habe ein ähnliches Radio, wie im Foto im Jumper. Durch die Neigung kann man das Display bei Helligkeit kaum, bei Sonne garnicht ablesen. Für Musik / Radio ist mir das noch egal, aber dort wird auch z.B. die Nummer eingehender Anrufe angezeigt. Und mir wäre es recht, wenn ich vorher wüßte, wie nötig oder unnötig es ist da ranzugehen.... Gibt es da evtl. sogar eine Blende (Rähmchen) im Zubehör ? Bearbeitet (9. Juni 201610 J. von silvester31)
9. Juni 201610 J. Hallo, ich kenne 2 Möglichkeiten. Das Display ist beweglich gelagert oder es läßt sich in einem Menüunterpunkt der Blickwinkel verändern.
9. Juni 201610 J. Ersteller Nö - Zubehörradio. Helligkeit & Farbe lassen sich zigfach verändern, Blickwinkel und sowas nicht. Display beweglich schon zweimal nicht.
9. Juni 201610 J. Es gibt doch für Laptops Displayfolien die entspiegeln, vielleicht kann man da was draus basteln. Gruß, Karl-Heinz
10. Juni 201610 J. Ersteller Ja - eventuell habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt... Das Spiegeln ist nicht das einzige Problem. Das Display ist in der Sonne schlicht nicht hell genug. Es müßte verschattet werden. Deswegen stelle ich mir da eine Art Dach oder so vor.
10. Juni 201610 J. Pioneer raus, anderes Radio rein? Es sollte doch eins geben, dass heller ist und nicht so spiegelt. Oder du könntest einen 1Din Moniceiver einbauen, bei dem das Display nach vorne ausfährt. Die lassen sich meistens im Winkel verstellen. Gruß Higgins Bearbeitet (10. Juni 201610 J. von Higgins*)
10. Juni 201610 J. Ersteller vor 6 Stunden, Higgins* sagte: Pioneer raus, anderes Radio rein? Es sollte doch eins geben, dass heller ist und nicht so spiegelt. Oder du könntest einen 1Din Moniceiver einbauen, bei dem das Display nach vorne ausfährt. Die lassen sich meistens im Winkel verstellen. Gruß Higgins Naja. So gerne gebe ich nun auch nicht Geld aus. Das Radio ist etwas jünger, als das Auto. Nämlich ungefähr 10 Monate. Und ich bin ansonsten sehr zufrieden damit. Ist übrigens ein Kenwood DPX306BT. Oben das ist nur ein Beispielfoto.
20. August 201610 J. du meinst sowas hier? http://de.aliexpress.com/w/wholesale-camera-lcd-shade/2.html
21. August 201610 J. Ersteller vor 16 Stunden, zaphod2 sagte: du meinst sowas hier? http://de.aliexpress.com/w/wholesale-camera-lcd-shade/2.html Genau sowas würde ich meinen tun ! Für ein 2DIN Radio, evtl aber mit schmaleren / kürzeren Seitenteilen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren