9. Juni 201610 J. Ist es möglich, dass ich bei einem BX 16 TRS Serie 1 ORGA 2856 , die originale Ölstandsanzeige zu einer Öltemperaturanzeige umfunktioniere ? Hat das schon mal jemand versucht ? Ich nehme an, dass die Ölstandsanzeige so funktioniert wie im Serie 2 , also dass sie nur die ersten Sekunden Strom hat und dann ausgeht. Ich hoffe, dass ich nur die Stromversorgung umklemmen und einen Temperatursensor einbauen muß.
10. Juni 201610 J. Wenn du mir sagst, wieviel Ohm du an den Anzeigen hast, kann ich dir die Frage beantworten
12. Juni 201610 J. Ersteller Hallo Ich verstehe Deine Antwort nicht ganz, wo soll ich die Ohm messen ?
12. Juni 201610 J. Die Anzeigen haben jeweils eine Spule. Du musst vergleichen, welche Anzeige wieviel Ohm hat. Also die Anzeige von Serie 2 Öltemperatur, und die Anzeige Serie 1 Ölstand. Sind sie gleich, müsste es funktionieren, ansonsten müsste man evtl eine Anpassung basteln.
29. Juli 201610 J. Am Donnerstag, 09. Juni 2016 at 18:44 , Manfred A. sagte: Ist es möglich, dass ich bei einem BX 16 TRS Serie 1 ORGA 2856 , die originale Ölstandsanzeige zu einer Öltemperaturanzeige umfunktioniere ? Hat das schon mal jemand versucht ? Ich nehme an, dass die Ölstandsanzeige so funktioniert wie im Serie 2 , also dass sie nur die ersten Sekunden Strom hat und dann ausgeht. Ich hoffe, dass ich nur die Stromversorgung umklemmen und einen Temperatursensor einbauen muß. stimmt nicht ganz der ohmsche Widerstand sagt über die Anzeige nicht aus wie der Zeiger reagiert da muss man wissen wieviel mA pro Teisstrich gebraucht werden, da es sich in den meisten Fällen um Drehspulenmesswerke handelt. Natürlich kann man das Messwerk anpassen, ist keine große Sache. Liebe Grüße FJ
29. Juli 201610 J. Das war vor 2 Stunden, bxtrd1.8 sagte: stimmt nicht ganz der ohmsche Widerstand sagt über die Anzeige nicht aus wie der Zeiger reagiert da muss man wissen wieviel mA pro Teisstrich gebraucht werden, da es sich in den meisten Fällen um Drehspulenmesswerke handelt. Natürlich kann man das Messwerk anpassen, ist keine große Sache. Liebe Grüße FJ Deswegen schrieb ich ja "müsste".... An der Ölstandanzeige ist auch keine Temperatur definiert, sprich die Skala fehlt....
29. Juli 201610 J. Ersteller die Temperaturskala bauch ich nicht, mir geht es nur darum , das ich einen Unterschied erkenne.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren