Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlerlüfter läuft während des Betriebes immer

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

 

mein Vater fährt ein C3 Picasso mit dem VTI 95 Benzin Motor. Seid gestern läuft der Kühlerlüfter während des Betriebes des Autos immer, und läuft auch immer so ca. 5 Minuten nach. Hat der Wagen sonst nie gemacht. Selbst wenn der Wagen den ganzen Tag in der kühlen Garage steht, sobald man den Motor startet, fängt der Lüfter an zu laufen. Wenn man das Auto nach 10 Sekunden wieder abstellt, läuft der Lüfter auch wieder ca. 5 Minuten nach.

Was kann das sein? Wer hatte schon einmal das selbe Problem und kann weiterhelfen?

Viele Grüße

 

Gerd

Ist die Klima an?Sollte aber trotzdem nicht so lange nachlaufen.

Bearbeitet ( von ajkon1)

An sich müßte es sich doch schon herumgesprochen haben, daß die Temperatursensoren im EP Motor nicht das Maximum an Zuverlässigkeit darstellen. Diesen Sensor wechseln lassen und dann sollte alles wieder gut sein.

Gernot

Normal ist das nicht wenn er das vorher auch nicht gemacht hat. Bei meinem c4 läuft der Lüfter jedoch auch immer nach egal weil lange man gefahren bzw. wie kalt es draußen ist. Laut Werkstatt ist das normal.

 

 

 

 

Bei meinem C3Pic läuft er  vielleicht 30 sec.nach und das wars.Gernot könnte schon recht haben.

  • Ersteller

Danke für die Informationen.

Die Klimaautomatik des C3Pic war bis jetzt immer an. Der Motorlüfter hat so ca. 30 Sekunden nachgelaufen. Heute hat mein Vater die Klimaautomatik abgeschaltet. Beim ersten Halt ist der Lüfter wieder ca. 5 Minuten nachgelaufen. Beim zweiten Halt mit abgeschalteter Klimaautomatik war alles wieder wie immer. Beim nächsten Fahren wird die Klima wieder auf Automatik gestellt. Mal schauen, wie sich der Lüfter dann verhält.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gerd

Ich würde vermuten, dass das Steuergerät für die Kühlgebläse in den Notlauf schaltet. Und das tut es u.a. dann wenn, wie Gernot schon sagte, der Temperatursensor defekt oder dessen Verkabelung nicht in Ordnung ist.

Servus, hatte auch das Problem.

Sensor getauscht und sogar noch das Thermostatgehäse mit dazu.

Scheint wie Gernot schon sagte, ein bekanntes Problem zu sein.

Gruß Armin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.