9. Juni 201610 J. Hallo an alle, Ich habe eine frage ist die Pumpe defekt oder undicht irgendwo weil auf den schwarzen kleinen Schlauch kommen Bläschen Es geht um Xantia (X2) 1.9 TD 1998 Aus dem Schlauch kommen Bläschen gelb gezeichnet.... DANKEEEEE
9. Juni 201610 J. ... das ist nicht mehr original. Da hat schon mal jemand geflickt. Die zwei Teile sollte es aber auch einzeln geben ... bei Bosch und Citroën.
10. Juni 201610 J. Ersteller Danke für schnelle Antwort welche zwei Teile? und kann man das selber was machen oder?
10. Juni 201610 J. Bei Bedarf : Bei mir im Keller liegt noch ne komplette Bosch - Pumpe aus nem Xantia.
10. Juni 201610 J. Ich gebe dir mal den Rat, frag mal herrmanndrucker, hier im Forum an, das hatte mein Xantia X2 1,9 TD Break Bj. 1999, auch Damals war es so daß, nachdem die Dieselpumpe neu abgedichtet war, er über dieses Röhrchen Diesel spuckte. herrmanndrucker hat´s dann über einstellung oder justierung wieder dicht bekommen. Eventuell meldet er sich ja zum Thema, wenn nicht schreib ihn mal an, im Punkto Diesel kennt er sich super aus. Bei meinem 1,9er TD hat er die Pumpe gerettet.
10. Juni 201610 J. Am 9.6.2016 at 21:42 , Silvercork sagte: ... das ist nicht mehr original. Da hat schon mal jemand geflickt. Nicht original, meinst du? Bei meinem Xantia Break, 1,9 TD Bj. 1999, mit der Boschpumpe war aber auch so ein Schlauch dran. Zum Leidwesen von herrmanndrucker Oder fehlte da noch ein weitere Anschlußschlauch, (welcher sich eventuell im Laufe der Jahre selbst entsorgt hat) der das Überschüssige Diesel ableiten sollte ? Aber wohin ?
10. Juni 201610 J. So sah es bei meinem aus, das Schläuchlein versteckte sich unter dem Kabelgedöns. Bearbeitet (10. Juni 201610 J. von xantiaone)
12. Juni 201610 J. Ersteller Danke an euch für alle Antworten und Hilfe, dann werde ich mich wenden an herrmanndrucker was ich machen kann weil ich brauche das "dringend" wegen Begutachtung (Pickerl) hier bei uns in Wien
14. Juni 201610 J. Die Membrane der Ladedruckanhebung könnte defekt sein oder die Dichtung des damit verbundenen Stößels.
15. Juni 201610 J. Das ist original. Meine bei einigen frühen Pumpen gab es da ein Leitung zu einem Rücklauf. Gruß Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren