10. Juni 201610 J. Moin zusammen, gebe meinen dunkelblauen Xantia X1 ab. Nachdem mir mehrmals reingefahren wurde (in anderen Posts von mir zu lesen) ist nun die Zeit der Trennung gekommen. Daten 93er X1 mit ca. 135000km 1.8er mit 101 PS Tüv/AU April 2017 Innenausstattung Stoff Beige Schäden Fahrertür im Türgriffbereich stark zerknittert (funktioniert aber alles) Kotflügel links am Übergang zur Tür eingedrückt (habe ich wieder so gut es geht rausgedrückt, Seitenblinker neu) Und jetzt... Seitenwand links ROST! Also das Todesurteil. Einige Kastanienbeulchen. Soweit die Karosse jetzt zur Technik Mindesttens zwei ABS Sensoren defekt (ABS deaktiviert) Cockpiteleuchtung links ohne Funktion. Innenraumlüftung ohne Funktion. Steht aktuell auf Alus mit Sommerreifen, Stahlfelgen mit Winterreifen sind dabei und auch vier Radkappen. Wegen der Schäden ist er wohl nur noch als Schlachtplatte zu gebrauchen, oder zum Fertigfahren bis nächsten April. Ansonsten äußerst zuverlässiges Auto, nie Probleme gehabt kaum messbarer Ölverbrauch (vielleicht 0,5L auf 10000 km), Zahnriemen in 2 Jahren fällig. Preis für Diskutierer 250 Euronen, für Abnicker 200 Euronen. Kann natürlich auf eigener Achse gefahren werden. Wagen steht in Essen Bildchen
10. Juni 201610 J. Ich meld jetzt mal spontan Interesse an, ob herrichten oder als Teil-Ersatz wird sich klären müssen. Ein paar Fragen hab ich noch: Wie alt / gut sind die Reifen noch und was genau heißt Seitenwand Rost? vorne/hinten/"Heulecke"? MfG Marco (z.Zt. mit 1993er X1, 1,8L - 8V)
10. Juni 201610 J. Ersteller Sommerreifen haben noch ca 4mm, sind aber nicht mehr die jüngsten, Winterreifen haben noch ca 6mm. Die Heulecken sind unauffällig, Rost ist hinten links beginnend direkt über dem Stoßfänger bis etwa 30 cm hoch. Achja funktionierendes elektrisches Dach hat er auch.
12. Juni 201610 J. Dürfte sich dann um diese kleine Roststelle handeln... Kann man aber wieder hinbekommen ;-)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.