13. Juni 201610 J. Moin, seit etwa 2000km (5 Wochen) hat mein CX direkt nach dem Hochschalten in den nächsten Gang ein oder zwei kurze Aussetzer und zieht danach durch. Drehzahlbereich in dem Moment max 2000U/Min. Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht mehr so schön Beschleunigt, etwas müder wirkt. Auf jeden Fall bei warmen Motor, aber auch in der Warmlaufphase. Wetter egal kühl, heiß, nass oder trocken. Habt Ihr eine ID für mich?
13. Juni 201610 J. Ersteller Danke Frank, habe nur eine (2,4l) und die ist neu, wie auch die Zündkabel und Zündkerze, Das sollte es also eher nicht sein...
13. Juni 201610 J. Ersteller ...sind mit dem Tausch der Spule gereinigt und nachgebogen worden. Danke für die ID! Bearbeitet (13. Juni 201610 J. von Uwe-AB)
13. Juni 201610 J. Da der Motor sich beim Schalten leicht bewegt durch den Drehmomentwechsel würde ich mal den Faltenbalg zur Ansaugbrücke anschauen. Vielleicht hat der einen kleinen Riss, der sich beim Kippen des Motors öffnet. Sagte Wackelpudding aber schon ...
13. Juni 201610 J. Ersteller OK, dann werde ich den Balg mal prüfen. Wenn ich den bei laufendem Motor ein wenig knete, sollte man das am Motorlauf merken? (Vorausgesetzt, er ist auch gerissen) Oder hilft nur ein Sprutz Bremsenreiniger - und damit ggf Drehzahlerhöhung?
13. Juni 201610 J. vor einer Stunde, Uwe-AB sagte: Wenn ich den bei laufendem Motor ein wenig knete, sollte man das am Motorlauf merken? (Vorausgesetzt, er ist auch gerissen) Ja, so testet man das; alter Klassiker. Die Risse waren bei mir immer unsichtbar auf der Unterseite und sie sind immer in den innenliegenden Falzen.
13. Juni 201610 J. Wenn da dann wirklich Risse sind und Du schnell ne Lösung brauchst. Habe ich eine Übergangslösung. Den Balg mit Plastdip-Spray mehrfach von innen und außen einsprühen. Das ist Flüssiggummi und bildet dann eine zweite Haut auf dem Balg. Die Risse waren nach der Behandlung weg. Selbst bei starken dehnen. Hatte ich hier auch schon mal geschrieben. Edit: Ordentlich entfetten/Ölen nicht vergessen. Hab das Ding ins Ultraschallbad geschmissen mit ordentlich Spüli drin. Bearbeitet (13. Juni 201610 J. von Frank M)
15. Juli 201610 J. Ersteller Des Rätsls Lösung: Bosch - Allergie! Ansaugtrakt (Gummischläuche), Zündgeschirr, Verteiler - alles gut. Nachdem die Boschkerzen in der Basis gegen NKGs ausgetauscht wurden, war wieder alles gut. Unglaublich! Diese Allergie scheint es wirklich zu geben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren