6. März 200422 J. Hallo XMler Möchte mir demnächst in Prag die Beleuchtung im Armaturenbrett erneuern lassen.Da die aber die ersatzteile in Österreich Bestellen müssen,würde ich diese mitbringen. Nun meine Frage an die Schrauber u. an die,die Ahnung haben(ich habe gar keine) Wieviele Birnchen sind da drinnen u.von welcher Sorte Danke im voraus u.Mfg an alle aus köln Harry
6. März 200422 J. Hi Harry, es handelt sich um Glassockel-Lampen 12V - 1,2 Watt. Ich habe kürzlich am 3.0 24V (evt. kl. Unterschiede bei der Lampenbestückung) nur die Birnchen des ganz tief liegenden Instrumententrägers ersetzt, das waren genau 21! An die davor liegenden Beleuchtungen der Kontrollen hinter der Rauchglasblende und die Hintergrundbeleuchtungen von BC, Klartextdisplay und Klimadisplay muss ich ohnehin nochmal ran, rechne vielleicht nochmal 20-25 St. dazu! >>Grüße, Jürgen ach ja, mein bisher bester Preis für diese Lampen war bei http://f-w-meisen.de/ dort heißen sie auch "Birnen" :-) 0,59 € je St. incl. MwSt, zzgl. Versand. (bekomme keine Provision, leider)
7. März 200422 J. Ersteller ACCM Jürgen P. Schäfer posteteHi Harry, es handelt sich um Glassockel-Lampen 12V - 1,2 Watt. Ich habe kürzlich am 3.0 24V (evt. kl. Unterschiede bei der Lampenbestückung) nur die Birnchen des ganz tief liegenden Instrumententrägers ersetzt, das waren genau 21! An die davor liegenden Beleuchtungen der Kontrollen hinter der Rauchglasblende und die Hintergrundbeleuchtungen von BC, Klartextdisplay und Klimadisplay muss ich ohnehin nochmal ran, rechne vielleicht nochmal 20-25 St. dazu! >>Grüße, Jürgen ach ja, mein bisher bester Preis für diese Lampen war bei http://f-w-meisen.de/ dort heißen sie auch "Birnen" :-) 0,59 € je St. incl. MwSt, zzgl. Versand. (bekomme keine Provision, leider)
7. März 200422 J. Ersteller Hollo Jürgen Danke für Deine Antwort,werde morgen bei Meisen bestellen. Schönen Tag noch u.Gruss aus Köln Harry
7. März 200422 J. Guck mal bei Reichelt! Da bin ich mir aber nicht sicher, welche reinmüssen. Die nennen sich W2x4,6d und gibts bei 12V mit 30 und 85mA. kosten das Stück 28Cent. Unter www.reichelt.de die Bestellnummern L 2322 und L2321 K.A., ob die passen, aber ich rüste jetzt eh mal das Zweitcockpit mit LEDs aus und stecke dann nur noch den Tacho um. Mal sehen, ob das was wird. Morgen ist erstmal die Beleuchtung der Heizungsschalter im BX dran, probeweise. Gruß Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren