Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BASF liefert Lacke an PSA

Hervorgehobene Antworten

Ein mächtiger Grund den nächsten Citroën ohne Lack zu bestellen. 

Naja, man kann auch Fanta statt Coca Cola trinken. So viele Autolackhersteller gibt es nicht und die gehören alle zu den Großen der Chemieindustrie.

Gernot

zielte er auf die Geschichte der Badischen Anilin & Soda Fabrik ab ?

Darf ich fragen was das Problem mit BASF ist? Ich weiß nur das sie früher in der IG Farben waren und somit den NS Terror unterstützt haben. Oder bezieht sich die Kritik auf aktuelle Probleme wie minderwertige Produkte? Wäre klasse wenn ihr den Unwissenden ein paar mehr Infos geben könntet:confused:

vor 4 Minuten, Maximuss sagte:

Darf ich fragen was das Problem mit BASF ist? Ich weiß nur das sie früher in der IG Farben waren und somit den NS Terror unterstützt haben.

Vermutlich liegt dort das Problem, so kann man BASF ähnlich gut verteufeln wie VW (Stichwort KdF-Wagen) und viele andere Unternehmen die es in Deutschland bereits in den 30ern gab...

BASF liefert den Reparaturlack in Italien. Wer den Lack an die Fertigung von PSA liefert steht dort nicht.

Tesla lackiert mit BASF-Lack. http://www.basf-coatings.com/global/ecweb/en_GB/content/press/coatings-partner-magazine/archive/automotive-oem-coatings/eine-starke-partnerschaft

Honda, Ford, GM, Nissan,Hyundai,Daimler NF, Rolls-Royce, VW auch: http://www.basf-coatings.com/global/ecweb/en_GB/content/press/coatings-partner-magazine/archive/automotive-oem-coatings/index

Der Tauchlack kam 2014 von BASF: https://www.basf.com/de/company/news-and-media/news-releases/2014/08/p-14-311.html

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

Zitat

so kann man BASF ähnlich gut verteufeln wie VW (Stichwort KdF-Wagen) und viele andere Unternehmen die es in Deutschland bereits in den 30ern gab...

Also sollte das der Grund sein, dann mag ich das verstehen ...dann sollen die Leute aber auch Produkte der anderen (NS Unternehmen) boykottieren....Viel Spaß bei der Masse

Oetker - bekennender Nationalsozialist

Bertelsmann - Kriegspropaganda

BMW - Zwangsarbeiter beschäftigt

Audi - Zwangsarbeiter

Krupp- denke dazu muss man nix sagen 

Hugo Boss - Kleidung für HJ, SS, Wehrmacht

und und und

Bearbeitet ( von Maximuss)

Ganz ehrlich: auch wenn all diese Unternehmen aktiv mit dem NS-Regime zusammengearbeitet haben kann ich so eine Haltung heute absolut nicht mehr verstehen. Aber da unseren Kindern seit Generationen in den Schulen eingehämmert wird dass jeder einzelne Deutsche auch heute noch für die 12 Jahre Nationalsozialismus verantwortlich ist und wir uns kollektiv bis in alle Ewigkeit dafür schämen und schuldig fühlen müssen ist diese Haltung offenbar weit verbreitet. Was in dieser Zeit in Deutschland passiert ist war zweifellos schlimm, aber das ganze ist über 70 Jahre her. In den Vorständen der oben zitierten Unternehmen wird wohl auch keiner mehr sitzen der auch nur im Entferntesten etwas damit zu tun hatte was in den 30er/40er Jahren passierte. Man darf diese dunkle Zeit in der deutschen Geschichte sicher nicht vergessen, aber man sollte langsam mal damit aufhören sich dafür verantwortlich oder schuldig zu fühlen - ich tue das jedenfalls nicht.

Absolut richtig - sehe ich gnauso bx-basis. Wir sind nicht für die Taten verantwortlich die unsere Vorfahren begangen haben und können nur 1 tun, sicherstellen das so etwas nie wieder passiert! - heißt im Endeffekt: GEHT zur WAHL jede abgegebene Stimme schmälert die Prozente der radikalen Parteien.

Bearbeitet ( von Maximuss)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.