14. Juni 201610 J. Hallo Forum, nach langer Suche bin ich dann doch noch fündig geworden und habe mir einen C6 , wie ich meine in gutem Zustand , gekauft Bj. 2009, Automatic mit dem 4 Zyl. Diesel. Km Stand mittlerweile fast 133.000. Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte im Forum gelesen dass der C6 Alutüren hat. Komischerweise habe ich jetzt Rostpickel an den Türen entdeckt. Alu sollte ja nicht rosten. Sind die Türen doch nicht aus Alu? Noch ne kleine Macke hat er, der Seitenspiegel , Fahrerseite , klappt so gut wie nie ein. Grüße.
14. Juni 201610 J. Hallo, wo sind denn die Rostpickel? Etwa im Bereich Schachtabdeckung? Grüße Stefan
14. Juni 201610 J. Ersteller Auf der Beifahrereseite genau an der “chromleiste“ dort wo das Fenster einfährt (Schacht?). Auf der Fahrerseite ist der Rostpickel auf der Türfläche links unten. Grüße
14. Juni 201610 J. Die Schachtleiste ist mit Nieten befestigt. Hier kann Kontaktkorrosion entstehen. Bei mir wurden die Schachtleisten erneuert, da diese stark verwittert waren. Die Nieten der Schachtleisten haben offensichtlich gescheuert und so entstehen dann diese kleinen Rostblasen in der Nähe der Leiste. Da hilft nur Leiste ab und fachgerecht nachlackieren. Grundierung im Bereich der Nietlöcher nicht vergessen. Grüße Stefan
14. Juni 201610 J. Habe ich auch schon mal bei einem C6 gesehen: An allen Türen oben bei den Leisten. Alu kann ziemlich bös korrodieren... Den Spiegel solltest Du Mal mit Kriechöl und Sprühfett behandeln, mache ich alle 6 Monate, wie auch die Mechanik des Spoilers. Grüße Henning
18. Juni 201610 J. Ersteller Vielen Dank für die Antworten, da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Türen machen lassen. Spiegel: Ich habe den Spiegel jetzt mit WD40 behandelt - leider keine Besserung. Ich denke dass dort irgendeine Führung ausgeleiert ist. Der Speigel lässt sich sehr leicht von Hand bewegen. Beim öffnen und Schliessen ist die Mechanik zu hören. Grüße Dominique
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren