Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

wie bekommt man die faserige Verkleidung vom Puretech runter?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wie beokmmt man diese Faserpappe oben auf dem Puretech runter? Hat die irgendeinen Zweck? Optik kanns ja nicht sein so wie die aussieht, auf mich wirkt die wie eine Matratze für Marder

Mein Eindruck war, daß die nur aufgeclipst ist. Habe die dann aber nicht abgemacht. Schutz vor Wasser, Geräuschverrringerung und vor Tierchen, wer weiß? Außerdem soll man Hochdruckleitungen nicht mit bloßer Hand anfassen. Da sind zwar nur 200 bar drauf, aber das bläst direkt unter die Haut.

Gernot

• Ersteller
vor einer Stunde, Gernot sagte:

Mein Eindruck war, daß die nur aufgeclipst ist. Habe die dann aber nicht abgemacht. Schutz vor Wasser, Geräuschverrringerung und vor Tierchen, wer weiß? Außerdem soll man Hochdruckleitungen nicht mit bloßer Hand anfassen. Da sind zwar nur 200 bar drauf, aber das bläst direkt unter die Haut.

Gernot

200 Bar? meinst du die Hydraulikleitungen laufen oben entlang? Aber eigentlich hätten die mal eine schickere Blende draufmachen können, so a la StarTrek Shuttle. Das wär doch mal eine Tuningmassnahme. Der Motor geht nämlich ab wie Hölle sieht aber nach nix aus.

vor 54 Minuten, schnuggi sagte:

... Der Motor geht nämlich ab wie Hölle sieht aber nach nix aus.

Wenn das so ist, dann haben sie sich Porsche zum Vorbild genommen. Dann ist doch alles gut. ;)

Da ist das Direkteinspritzsystem oben drauf mit der Hochdruckleiste und den drei Injektoren. Da darf ruhig ein Pappedeckel drüber sein. Der Saugmotor mit der ca. 3 bar Saugrohreinspritzung hat keinen Deckel...

Gernot

• Ersteller
vor 9 Stunden, Juergen_ sagte:

Wenn das so ist, dann haben sie sich Porsche zum Vorbild genommen. Dann ist doch alles gut. ;)

bei den neuen hab ich jetzt aber sowas Warp-Antrieb-mässiges gesehen. Vielleicht wars aber auch Optik-Tuning

Bei Service.citroen.com ist bei den PureTech-Motoren von C4/ C4C noch eine Plastikabdeckung mit 4 oder 5 Kugelrastungen und einem Schlauch-Klip hinterlegt. Die filzige Schabracke noch nicht.

Ronald

• Ersteller
vor 8 Stunden, Ronald sagte:

Bei Service.citroen.com ist bei den PureTech-Motoren von C4/ C4C noch eine Plastikabdeckung mit 4 oder 5 Kugelrastungen und einem Schlauch-Klip hinterlegt. Die filzige Schabracke noch nicht.

Ronald

hast mal nen Link

large.c4-deckel.JPG

• Ersteller
vor 6 Minuten, Ronald sagte:

large.c4-deckel.JPG

da jetzt ne Matte Kohlefaser draufgepappt oder Knallrot lackiert und das sieht was aus

• Ersteller
Am 16.6.2016 at 20:05 , Ronald sagte:

large.c4-deckel.JPG

wie biste denn an dieses Bild gekommen? Gibts irgendwo ne Quelle dafür?

Klar!

http://service.citroen.com/do/inscription

Ich bin da aber auch nicht registriert.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.