16. Juni 201610 J. Hallo zusammen, ich weiß ja bereits beim Thread BX Wiedergeburt lesen konnte, ist der Einbau eines großformatigen Faltdaches in das Dach eines Xantia Break nicht möglich. Das Dach ist mittragend und Querverstrebungen im B und C Säulen-Bereich, wie ich bei meinem X1 Break sehen konnte. Nun werde einige wenige Break mit Glasschiebedach ab Werk angeboten. Schaue ich mir das bei mir am Dach an, so ist das wenig Platz zum Einbau eines Schiebedaches. Sind da spezielle Querverstrebungen ( mit Aussparungen ) ab Werk verbaut worden ? Wer weiß mehr ? Gruß Ralph
16. Juni 201610 J. Ja, die Dachkonstruktion unterscheidet sich ab Werk, auch bei der Limousine. Wenn ich mich recht erinnere ist die Strebe zwischen der B-Säule entsprechent anders geformt
16. Juni 201610 J. Habe mich mit dem Thema schon intensiv befasst. Also eine der Querstreben ist anders geformt. Das nächste ist das die originale Dachhaut nicht nur einfach ausgeschnitten ist sondern auch noch umgebördelt sind an den Kanten. Die einzige Möglichkeit wen man es original möchte wäre einen Schlachter mit Schiebedach besorgen und umbauen. Oder das Webasto dach aus dem original Zubehör. Das habe ich schon im Kelller, bin aber noch unschlüssig ob es rein kommt. Gruß Marcel Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
16. Juni 201610 J. Beim original Peugeot 205 Glasdach ,das ja einfach in einen Ausschnitt einbaubar wäre, ist wieder das Problem das es zu groß ist, weil Streben wegfallen würden.
17. Juni 201610 J. Ersteller Danke für die klaren Infos. Das Umbördeln der Kanten muß sauber erfolgen, sonst setzt sich da Feuchtigkeit rein. Lasse es lieber so wie es ist nur mit Klima und ohne Dachöffnung. Hätte ich vorher bedenken sollen. Also doch wieder die eingemottete X1 Limo mit Schiebedach, aber Benziner, wieder reaktivieren und den sparsamen Diesel ohne Dachluke einmotten. Grübel, Grübel.... Gruß Ralph Bearbeitet (17. Juni 201610 J. von drophead)
17. Juni 201610 J. Ersteller Ja, da hast Du wohl Recht. Die Ledersitze in der Limo sind mir im Winter zu kalt, da keine Sitzheizung....
17. Juni 201610 J. Das mit der Sitzheizung kann man ja ändern. [emoji1] Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren