Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia I, ZV Problematik

Hervorgehobene Antworten

Hallo an allen!

Seit gestern habe ich folgendes Problem, aber ich kann im Forum nichts wirklich Passendes finden...

Die ZV funktioniert nicht mehr, und es kam plötzlich ohne Halbfunktionsperiode. Der Schlüssel hat eine funktionierende Batterie -das Lämpchen leuchtet noch kräftig rot wenn man auf den Knopf drückt-. Beim jeweils ersten Versuch die Türen zu entriegeln hört man das bekannte Geräusch aber keine Tür entriegelt. Folgeversuche bleiben erfolglos und auch stumm, das heißt kein Geräusch mehr. Wenn man mit dem Schlüssel eine Tür entriegelt, oder von innen, dann wird nur die betroffene Tür entriegelt ohne Effekt auf die anderen. Kofferraum kriege ich gar nicht mehr auf, -vielleicht auch nicht die Tankklappe, das habe ich nicht probiert. Die Autobatterie dürfte ok sein, sobald man eine Tür öffnet leuchtet in der Kabine alles wie normal, und das Auto lässt sich problemlos starten.

War nicht irgendwo am ZV Empfänger auch eine Akku, die man tauschen müsste -und es gab sogar eine Anleitung? Oder ist das der Stellmotor?  Hat Jemand eine Idee?

Das klingt wie bei mir.

Bei mir war es das Steuergerät für die ZV. Kalte Lötstellen oder Relais verschlissen. Sitzt in der Mittelkonsole hinter dem Höhenversteller . Grauer Kasten 

Würde auch auf das Steuergerät tippen. Vielleicht hängt es nur am Stecker. Sicherung ok ?

• Ersteller

Vielen Dank!

Sicherung dürfte in Ordnung sein, wenn bei Betätigung das Geräusch zu hören ist, richtig? Das mit dem Steuergerät werde ich nachgucken. Heute hat es beim 4. Versuch doch geklappt!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.