Zum Inhalt springen

GESUCHT: Dampfblasenabscheider Xantia/XM V6


Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

Hab ihn auch erst nicht gefunden, er versteckt sich unter Heizung:

6466 Y1

für 31,50. Wird ihn wohl bald nicht mehr geben.

Übrigens, so ganz passt die Richtung der Anschlüsse ja nicht, aber das war beim DBA vom C6 ja auch schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, ACCM Kai said:

Ist wohl eher so das bestimmte ET nicht so einfach zu finden sind.

Beim Ersatzteilprofi findet man beim C5 I oder II weder unter Dampfblasenabscheider, Abscheider, Kühlwasser, Heizungskugel, Entgifterdose, Entgifterkugel etc. pp. irgendetwas. Und nun glaub mal nicht dass das beim freundichen anders ist  ;)

Unter der Ersatzteilnummer normalerweise problemlos zu finden - sofern gelistet natürlich.

7 hours ago, Dr.Jones said:

[...] so ganz passt die Richtung der Anschlüsse ja nicht, aber das war beim DBA vom C6 ja auch schon so.

Auf den vom 607 (1307 SC) bin ich gespannt, wenn Citroen denn mal liefert - vor fast vier Wochen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 08:09 schrieb schwinge:

Unter der Ersatzteilnummer normalerweise problemlos zu finden - sofern gelistet natürlich.

Auf den vom 607 (1307 SC) bin ich gespannt, wenn Citroen denn mal liefert - vor fast vier Wochen bestellt.

Weiß jetzt die Nummer nicht mehr auswändig, aber vom 607 habe ich im Frühjahr einen bestellt. Der Preis korreliert perfekt mit der Größe des Dampfblasenabscheiders: Der ist gefühlt 1/3 so groß wie der originale, Durchmesser etwa handtellergroß :D 

Sieht aber passend aus und Hauptsache, die Schläuche halten irgendwie zusammen und sind dicht...



Bei dem vom C5 II V6 könnte es kritisch werden, den nach oben abgehenden Schlauch zu befestigen. Da ist ja kaumn Platz für eine Schelle hinter dem Wulst. Ist da original so ein Kühlerschlauch mit Federklammer drauf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf den vom 607 echt gespannt. Wichtig sind mir gleiche Durchmesser und Ausrichtung der Anschlüsse. Die Kühlerschläuche mag ich nicht großartig verbiegen, die werden ja auch nicht jünger.
Wenn mir das nix taugt, verticker ich die Dinger an verzweifelte 607-Fahrer, wenn das Ding dann auch NFP ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb schwinge:

Bin auf den vom 607 echt gespannt. Wichtig sind mir gleiche Durchmesser und Ausrichtung der Anschlüsse. Die Kühlerschläuche mag ich nicht großartig verbiegen, die werden ja auch nicht jünger.
Wenn mir das nix taugt, verticker ich die Dinger an verzweifelte 607-Fahrer, wenn das Ding dann auch NFP ist. :lol:

Die Anschlüsse müssten passen. Habe ihn aber noch nicht eingebaut.
Und bezüglich der Größe: Hauptsache, die Kiste fährt und hält dicht :D 

Oh je, 607-Fahrer. Gibt's die überhaupt noch in nennenswerter Anzahl? Die Autos sieht man ja noch seltener als XM :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2019 um 20:56 schrieb TurboC.T.:

Oh je, 607-Fahrer. Gibt's die überhaupt noch in nennenswerter Anzahl? Die Autos sieht man ja noch seltener als XM :D 

Da kann ich nur zustimmen.

Ansonsten mal eine Anfrage beim KBA starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...